Moin zusammen,
mein noch nicht einmal 2 Jahre alter Samsung UE65KS8090 hat Bildfehler und wird über die Restgarantie retourniert... . Ich wollte aber ohnehin auf OLED umsteigen, da ich absolut von der Bildqualität überzeugt bin.
Nun suche ich einen neuen TV...Ich habe leider den Überblick verloren und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch. Hier ein paar Fakten:
Zuspieler:
- Denon AVR X1300W als Schaltzentrale mit 5.0 Anlage
- Angeschlossen sind daran: PS4 Pro, Xbox One X, Nintendo Switch, Apple TV 4K und ein Sky-UHD Receiver
Nutzung:
Sitzabstand ca 2,5m
- 15% Sky (Cinema, Fußball, Serien)
- 15% Bluray (Full HD, 4K und 4K mit HDR)
- 30% Serien (Amazon Prime, Sky)
- 40% Konsolen (Siehe oben)
Anforderungen & Wünsche:
- Budget 2000 Euro (etwas mehr auch möglich)
- 65 Zoll (hat mein aktueller auch, 75 Zoll wird wohl leider zu teuer)
- OLED mit 4k-Auflösung (HDMI 2.0 mit HDCP 2.2)
- 100Hz Nativ und geringer Input-Lag
- Quantum-Dot-Display mit HDR
- Gleichwertiges oder besseres Bild als Samsung UE65KS8090 (SUHD TV)
- Sound zweitrangig, da 80% Nutzung über 5.0 Anlage
- Gute Smart-TV Funktionalität (Samsung ist da eher lahm und hakelig...)
- Kein Samsung (leider nun schlechte Erfahrung gemacht)
- Dinge wie Aufnahmefunktion oder hohe Anschlussvielfalt sind für mich irrelevant...Jedoch ein Ethernet-Anschluss wäre optimal...
Ich steige leider durch die ganzen Modellserien der Hersteller nicht durch, konnte jedoch schonmal folgende Herausfiltern:
- LG E8/C8/B8
- Sony A9F/A8F
- Philips 9er Serie / 8er Serie... Was hier erwähnenswert ist: Ich habe Philips Hue bei mir im Einsatz und das Ambilight wäre schon ziemlich cool das darin zu integrieren? Aktuell habe ich jedoch am TV 2 Playbars im Einsatz, sodass ich es nicht zwingend brauche, aber wäre eine Überlegung wert...
Habt ihr irgendwelche Ideen / Erfahrungen und Tipps, was idealerweise zu mir passen könnte?
Vielen Dank schonmal!
Skeidinho
mein noch nicht einmal 2 Jahre alter Samsung UE65KS8090 hat Bildfehler und wird über die Restgarantie retourniert... . Ich wollte aber ohnehin auf OLED umsteigen, da ich absolut von der Bildqualität überzeugt bin.
Nun suche ich einen neuen TV...Ich habe leider den Überblick verloren und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch. Hier ein paar Fakten:
Zuspieler:
- Denon AVR X1300W als Schaltzentrale mit 5.0 Anlage
- Angeschlossen sind daran: PS4 Pro, Xbox One X, Nintendo Switch, Apple TV 4K und ein Sky-UHD Receiver
Nutzung:
Sitzabstand ca 2,5m
- 15% Sky (Cinema, Fußball, Serien)
- 15% Bluray (Full HD, 4K und 4K mit HDR)
- 30% Serien (Amazon Prime, Sky)
- 40% Konsolen (Siehe oben)
Anforderungen & Wünsche:
- Budget 2000 Euro (etwas mehr auch möglich)
- 65 Zoll (hat mein aktueller auch, 75 Zoll wird wohl leider zu teuer)
- OLED mit 4k-Auflösung (HDMI 2.0 mit HDCP 2.2)
- 100Hz Nativ und geringer Input-Lag
- Quantum-Dot-Display mit HDR
- Gleichwertiges oder besseres Bild als Samsung UE65KS8090 (SUHD TV)
- Sound zweitrangig, da 80% Nutzung über 5.0 Anlage
- Gute Smart-TV Funktionalität (Samsung ist da eher lahm und hakelig...)
- Kein Samsung (leider nun schlechte Erfahrung gemacht)
- Dinge wie Aufnahmefunktion oder hohe Anschlussvielfalt sind für mich irrelevant...Jedoch ein Ethernet-Anschluss wäre optimal...
Ich steige leider durch die ganzen Modellserien der Hersteller nicht durch, konnte jedoch schonmal folgende Herausfiltern:
- LG E8/C8/B8
- Sony A9F/A8F
- Philips 9er Serie / 8er Serie... Was hier erwähnenswert ist: Ich habe Philips Hue bei mir im Einsatz und das Ambilight wäre schon ziemlich cool das darin zu integrieren? Aktuell habe ich jedoch am TV 2 Playbars im Einsatz, sodass ich es nicht zwingend brauche, aber wäre eine Überlegung wert...
Habt ihr irgendwelche Ideen / Erfahrungen und Tipps, was idealerweise zu mir passen könnte?
Vielen Dank schonmal!
Skeidinho