Kaufberatung 75 Zoll "Monitor" (Couch PC Setup)

Hallo zusammen,

mein 65" Samsung gibt langsam den Geist auf. Ich will auf (mindestens) 75" aufrüsten. Der Fernseher wird fast ausschließlich als PC Monitor benutzt und gibt 4k Inhalte wieder. Ich zocke zwar kaum Shooter, aber hätte trotzdem gern 100-120hz und eine geringe Reaktionszeit. Und ein OLED soll es sein. Sound ist egal, es läuft alles über eine Samsung Soundbar. Hängt an der Wand, Sitzabstand 2,80m. Der Fernseher wird ziemlich viel genutzt, schätzungsweise so 4-5 Stunden täglich.

Wunschbudget wäre unter 3.500, absolute Schmerzgrenze 5.000.

Danke vorab für eure Tipps!

LG G4 77 Zoll

Das ist wohl der aktuell beste Bildschirm in Deiner Preisklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und Sweeter Dieter
Eigentlich einfach :)
Ein 77" LG OLED C4 ... oder ein G4 (Teurer, heller, anderes Gehäuse, schwerer, "der Beste").
Hier ist ein 77CX für genau den gleichen Zweck, auf 3,20 ...
83" wäre auch okay denk ich
Bekommst auch schon 83" für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und Sweeter Dieter
Für 5k würdest sogar schon die 83" Variante des G4 (OLED83G48LW) bekommen. Mit Deal auch um die 4k zu bekommen.

Für 3k gibt es die 77" Variante des G4 (OLED77G48LB) bzw. wenn mal ein Deal verfügbar ist für 2799.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sweeter Dieter
Sweeter Dieter schrieb:
Sound ist egal, es läuft alles über eine Samsung Soundbar.
:(
Ergänzung ()

Sweeter Dieter schrieb:
Hängt an der Wand, Sitzabstand 2,80m.
Hierzu noch: mir wäre da 75" deutlich zu klein. Auf dem Abstand habe ich 3,2 Meter (Leinwand), alles darunter würde es mir nicht ermöglichen, Schrift etc. lesen zu können.

@DJMadMax Wäre natürlich klasse, wenn du den smiley noch etwas erläutern könntest. Was stimmt denn mit Samsung Soundbars nicht?

Zum edit:
Habe gute Augen und hochskalieren regelt, hatte bislang mit meinem aktuellen setup keinerlei Probleme.

Sweeter Dieter schrieb:
Wäre natürlich klasse, wenn du den smiley noch etwas erläutern könntest. Was stimmt denn mit Samsung Soundbars nicht?
Da gibt es eigentlich nicht viel zu erläutern, außer: ich bin immer wieder traurig, dass Menschen scheinbar derart viel Wert auf das Bild legen (ob sie es/den Unterschied sehen mögen oder nicht), der Ton jedoch vollkommen vernachlässigbar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
Du kannst natürlich gern etwas geeigneteres empfehlen, wobei ich tatsächlich nicht unzufrieden bin. Habe das q70t mit 2 zusätzlichen speakern für 5.1

Den B6 (also 2016) habe ich noch kalibriert, beim CX habe ich es dann gelassen, der sieht einfach so gut aus.
Andereseits sind 130€ auch nicht schlimm, vermute die machen dann eine utomatische Kalibration mit Calman, das kann der TV Sozusagen selbst.
Natürlich ist er dann auch ausgepackt usw.

Versicherung mache ich nie, aber das ist individuell. Musst mal gucken wie lange der Überhaupt Garantie hat.
Wenn der nach 4 Jahren kaputt ginge, wärst Du dann tot traurig und hättest keinen TV mehr, weilDu das Geld nicht angespart hast?
Oder würdest Du eher denken: "Geil, ich kann einen neuen kaufen!" :)

Zurück
Oben