Kaufberatung A8-3850 + ASUS F1A75-V PRO

4miranda

Ensign
Hallo,
die beiden genannten Komponenten stehen so ziemlich fest. Aus versch. Forenbeiträgen sind nun aber noch Fragen aufgetaucht, die ich gern hier mal stellen möchte:

1. würde ich gern am HDMI-Ausgang den PC-Monitor betreiben und dort arbeiten und gleichzeitig den DVI mit Mediacenter für den TV nutzen. Also Dualview. Gäbe es da Probleme?

2. stehen in der RAM-Empfehlungsliste für DDR3-1866, 1,50 V (http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_FM1/F1A75V_PRO/#MSL) als Kits nur max. 2 * 4GB. Ich würde gern 2 * 8GB verbauen. Gibt es Speicher, die für das Board geeignet sind?

Danke
Miranda

Genau, ich würde auch nochmal den Nachfolger erwähnen, der mehr CPU und Grafikleistung bietet.

Der Nachfolger ist nur teurer. Ggf. Könnte ich mich mit dem A(-5600 Black Ed. anfreunden.
Großer RAM, weils momentan recht preiswert ist, ggf. könnte ich eine RAMdisk einrichten. Arbeiten tue ich vorrangig im Video- und Bildbearb.bereich. Und eben Mediacenter.

Würde lieber auf Sockel FM2 setzen, soll mindestens 3 Jahre mit aktuellen Prozessoren versorgt werden. Könntest also aufrüsten.
http://geizhals.de/?cat=mbfm2&xf=493_4x+DDR3#xf_top

Wird darauf nur gearbeitet oder auch gelegentlich gespielt? Wenn nicht gespielt wird würde ich einen i5 und ein günstiges Sockel 1155 Mainboard nehmen.

Der Nachfolger bietet eigentlich die selbe CPU Leistung, ledigilich GPU ist deutlich schneller geworden, aber das bringt dir auch nur einen Vorteil wenn du damit spielst, daher die Frage ob du wirklich einen starken GPU Part benötigst?

Ich würd mir eher mal den Pentium G860 anschauen und eventuell dort dann noch eine diskrete Grafikkarte dazu holen falls die IGP für deine Bedürfnisse nicht ausreicht.

Sapphire Ultimate HD6670

Nehme mal an an das System soll ersetzt werden.
Die Grafikkarte liegt gleich auf mit der Grafiklösung vom 5800K, die vom 5600K ist langsamer.

Da du die Grafikkarte ja schon hast kommst du mit einem Intel besser weg.

Zurück
Oben