TECC
Lt. Commander
Hallo zusammen,
vorweg: Ich kenne mich in Sachen TVs überhaupt nicht aus. Habe mich allerdings etwas mit den gängigen
Techniken bzw. Eigenschaften kurz beschäftigt. Bei den unten aufgeführten Punkten bin ich mir allerdings
nicht sicher und benötige Hilfe.
Was gesucht wird:
Preis: ab ca. 1.000€ - 1.500€
Wenn es hier schon etwas gutes - sehr gutes gibt. Ansonsten gerne angeben was solche TVs kosten.
Jetzt die Punkte wo ich mir unsicher bin, ich hoffe Ihr könnt hier helfen (vielen dank schonmal).
Auflösung/Skalierung:
Wie verhält sich das dargestellte Bild, wenn z.B. ein 1080p Signal (z.B. PS4/XBOX etc) an den TV geht.
Das Bild wird dann doch runterskaliert, sieht dies dann nicht leicht "unschaft" aus, ist ja nicht nativ, oder gibt es
hier mitlerweile Techniken, die das ganze so gut machen, dass es kaum auffällt?
Panel:
Welches Panel wäre ideal für Gaming + Filme/Serien über Blue-Ray/Streaming
HDR:
Was ist aktuell bzw. macht am meisten Sinn: Dolby Vision IQ, Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG oder andere
Vielen Dank nochmals.
vorweg: Ich kenne mich in Sachen TVs überhaupt nicht aus. Habe mich allerdings etwas mit den gängigen
Techniken bzw. Eigenschaften kurz beschäftigt. Bei den unten aufgeführten Punkten bin ich mir allerdings
nicht sicher und benötige Hilfe.
Was gesucht wird:
Einsatzzweck | Spielen, Filme/Serien über Blue-Ray, alte DVDs und Streaming, PC/Laptop |
Bildschirmdiagonale | Ab 55" |
Anschlüsse | Min. 2 HDMI, USB 3.0 oder höher, LAN, was gutes für Sound (kA was hier ideal ist) |
Besonderheiten | Nichts besonderes, da es um qualitatives Sehen/Spielen geht. kein Ambilight bzw. die Opton es zu deaktivieren. Keine Kamera |
Format | 16:9 |
Empfang | Kabel (was benötigt man evtl. noch?) |
3D | Nicht zwingend nötig |
Bildfrequenz | So hoch wie möglich bzw. nötig |
Helligkeit/Kontrast | im oberen Bereich |
Reaktionszeit | Da Laptop/PC etc. angeschlossen wird, so niedrig wie mögich |
Preis: ab ca. 1.000€ - 1.500€
Wenn es hier schon etwas gutes - sehr gutes gibt. Ansonsten gerne angeben was solche TVs kosten.
Jetzt die Punkte wo ich mir unsicher bin, ich hoffe Ihr könnt hier helfen (vielen dank schonmal).
Auflösung/Skalierung:
Wie verhält sich das dargestellte Bild, wenn z.B. ein 1080p Signal (z.B. PS4/XBOX etc) an den TV geht.
Das Bild wird dann doch runterskaliert, sieht dies dann nicht leicht "unschaft" aus, ist ja nicht nativ, oder gibt es
hier mitlerweile Techniken, die das ganze so gut machen, dass es kaum auffällt?
Panel:
Welches Panel wäre ideal für Gaming + Filme/Serien über Blue-Ray/Streaming
HDR:
Was ist aktuell bzw. macht am meisten Sinn: Dolby Vision IQ, Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG oder andere
Vielen Dank nochmals.
Zuletzt bearbeitet: