MircoBB
Ensign
Hallo
habe vor mir ein neuen Computer zuzulegen.
Der Computer soll fürs Gaming und emulieren von Videospielen sein.
Zudem als Kleines Status Symbol muss auch nicht unbedingt der effizienteste sein.
Ungefähr so wie ein Sportwagen jeden Tag 50 durchs dorf aber wenn man dann mal was zeigen will soll er abgehen xD
Die Teile (ausser Kühlung) werden über Alternate gekauft.
Habe folgende auswahl getroffen.
Intel Core i7-6700
Corsair 32GB DDR4-2400 Quad-Kit
MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM
ASUS STRIX-R9 390X-DC3OC-8GD5-GAMING, Grafikkarte
Corsair Graphite 780T, Big-Tower
be quiet! System Power 7 700W
Samsung U28E590D, LED-Monitor
ADATA Premier Pro SP900 M.2 2280 SSD 128 GB
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Seagate ST2000DX001 2 TB, Hybrid-Festplatte
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
Kühlung soll Eine Wasserkühlung werden die ich selber zusammenbastel habe dazu auch ein eigenen Thread aufgemacht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ungewoehnliche-2-wege-wasserkuehlung.1529536/
Warum ich nun die Kaufberaturng brauche?
Ich möchte gerne wissen ob die SSD MZ-75E250B eine gute wahl ist? Hauptsächlich soll sie nur für den Schnellen Betriebssystem Start sein, wollte eigentlich die M.2 dafür nehmen aber dies soll wohl nicht möglich sein? oder? (einfaches ja oder nein reicht mir).
Bei der wahl der M.2 SSD könnt Ihr mich auch noch umstimmen (anderes Model)
Wollte nur mal so ein ding haben und schauen was sich damit so anstellen läst. z.b. darauf ein Spiel installieren und davon Starten.
Und bei der Grafikkarte ob Ihr mir da zustimmt oder ein Model eines anderen Herstellers empfehlen würdet
Auf die Grafikkarte soll eine eine Kompletwasserkühlung mit Backplate drauf.
Zudemm möchte ich mir ein 5.1 System zulegen es sollte mindestens 70 watt haben oder das was Ihr empfehlt und ob es sich lohnt dann noch eine extra soundkarte Asus , creative ,xonar zu kaufen oder ob onboard reicht.
Für das Netzteil habe ich mich entschieden da man damit besser ein Clean Mod machen kann da man die Kabel leichter im Netzteil an einer anderen Position rausgucken lassen kann (nach umbau).
Die anderen Komponenten will ich auf jedenfall beibehalten.
Änderbar
SSD
M.2
Sound
Grafik
dann erstmal schönen tag
biss dann
habe vor mir ein neuen Computer zuzulegen.
Der Computer soll fürs Gaming und emulieren von Videospielen sein.
Zudem als Kleines Status Symbol muss auch nicht unbedingt der effizienteste sein.
Ungefähr so wie ein Sportwagen jeden Tag 50 durchs dorf aber wenn man dann mal was zeigen will soll er abgehen xD
Die Teile (ausser Kühlung) werden über Alternate gekauft.
Habe folgende auswahl getroffen.
Intel Core i7-6700
Corsair 32GB DDR4-2400 Quad-Kit
MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM
ASUS STRIX-R9 390X-DC3OC-8GD5-GAMING, Grafikkarte
Corsair Graphite 780T, Big-Tower
be quiet! System Power 7 700W
Samsung U28E590D, LED-Monitor
ADATA Premier Pro SP900 M.2 2280 SSD 128 GB
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Seagate ST2000DX001 2 TB, Hybrid-Festplatte
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
Kühlung soll Eine Wasserkühlung werden die ich selber zusammenbastel habe dazu auch ein eigenen Thread aufgemacht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ungewoehnliche-2-wege-wasserkuehlung.1529536/
Warum ich nun die Kaufberaturng brauche?
Ich möchte gerne wissen ob die SSD MZ-75E250B eine gute wahl ist? Hauptsächlich soll sie nur für den Schnellen Betriebssystem Start sein, wollte eigentlich die M.2 dafür nehmen aber dies soll wohl nicht möglich sein? oder? (einfaches ja oder nein reicht mir).
Bei der wahl der M.2 SSD könnt Ihr mich auch noch umstimmen (anderes Model)
Wollte nur mal so ein ding haben und schauen was sich damit so anstellen läst. z.b. darauf ein Spiel installieren und davon Starten.
Und bei der Grafikkarte ob Ihr mir da zustimmt oder ein Model eines anderen Herstellers empfehlen würdet
Auf die Grafikkarte soll eine eine Kompletwasserkühlung mit Backplate drauf.
Zudemm möchte ich mir ein 5.1 System zulegen es sollte mindestens 70 watt haben oder das was Ihr empfehlt und ob es sich lohnt dann noch eine extra soundkarte Asus , creative ,xonar zu kaufen oder ob onboard reicht.
Für das Netzteil habe ich mich entschieden da man damit besser ein Clean Mod machen kann da man die Kabel leichter im Netzteil an einer anderen Position rausgucken lassen kann (nach umbau).
Die anderen Komponenten will ich auf jedenfall beibehalten.
Änderbar
SSD
M.2
Sound
Grafik
dann erstmal schönen tag
biss dann