Nach viele Jahren will ich meinen alten Laptop mal ersetzen, dabei habe ich folgende Anforderungen:
Anwendung: Office, ältere Gamingtitel (Auflösung & Detail zweitrangig)
SSD: ja
Festplattengröße: mind. 250GB (insgesamt)
CPU: Deutliches Upgrade zum bisher genutzten i5-4210m gewünscht
RAM: mind. 8GB
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Betriebssystem: Windows (aber kein Muss)
Besondere Anforderungen? Nummernblock, einigermaßen leise (zumindest solange er nicht unter Last ist)
Ich komme privat an zwei Acer Aspire 5 mit folgenden Spezifikationen:
Variante 1: i5-8250U, 8GB Ram, MX130, 1TB HDD + 128GB SSD, 15.6" matt, FHD, beleuchtete Tastatur, Linux ~580€
Variante 2: i5-8250U, 8GB Ram, MX150, 256GB SSD, 15.6" matt, FHD, Windows 10 Home 64 ~615€
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, welche der beiden Varianten sich mehr lohnt/empfiehlt oder ob ihr eventuell auch noch ganz andere Empfehlungen (ähnliches Preissegment) für mich habt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Thomas
Anwendung: Office, ältere Gamingtitel (Auflösung & Detail zweitrangig)
SSD: ja
Festplattengröße: mind. 250GB (insgesamt)
CPU: Deutliches Upgrade zum bisher genutzten i5-4210m gewünscht
RAM: mind. 8GB
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Betriebssystem: Windows (aber kein Muss)
Besondere Anforderungen? Nummernblock, einigermaßen leise (zumindest solange er nicht unter Last ist)
Ich komme privat an zwei Acer Aspire 5 mit folgenden Spezifikationen:
Variante 1: i5-8250U, 8GB Ram, MX130, 1TB HDD + 128GB SSD, 15.6" matt, FHD, beleuchtete Tastatur, Linux ~580€
Variante 2: i5-8250U, 8GB Ram, MX150, 256GB SSD, 15.6" matt, FHD, Windows 10 Home 64 ~615€
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, welche der beiden Varianten sich mehr lohnt/empfiehlt oder ob ihr eventuell auch noch ganz andere Empfehlungen (ähnliches Preissegment) für mich habt.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Thomas