• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Acer Aspire 5742g

Didgman

Newbie
Hallo liebe Geneinde :)

ich habe eine Frage bezüglich meines Laptops. Es hat zwar schon enige Jahre auf dem Buckel, jedoch funktioniert alles noch mehr oder weniger tadelos. Großes sorgenkind ist men Arbeitsspeicher, weil der enfach nicht mehr ausreicht.
Nun beabsichtige ich mir ein upgrade von 4gb auf 8gb zuzulegen (64Bit system ist vorhanden).
Nun habe ich mir über das Internet bereits 2 unterschiedliche Kits bestellt, allerdings waren beide entgegen dem was eine gewisse Suchmaschine vorgeschlagen hat nicht mit dem System kompatibel.
Hat von euch jemand einen Tipp was funktionieren könnte?

Habe mir jetzt mal über Ebay http://www.ebay.de/itm/8GB-Kit-2x-4...382719?hash=item1eb462a5bf:g:20cAAOSwyDxXhL8l ausgesucht, weil da steht, es sei mit dem Model das ich habe getestet und freigegeben worden. Meint ihr den kann ich bestellen oder ist das eher was falsches?
Ich wollte mir zwar noch eine neue, schnellere, Festplatte zulegen, jedoch benötige ich dann sicher auch ein neues Betriebsystem (habe ein vorinstaliertes mit lediglich Recovery CD´s) was den Wert des Laptops eindeutig übersteigen würde.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Solltet ihr noch weitere Angaben brauchen, immer sagen. Ich bin nur kein Profi was Hardware angeht darum habt nachsicht^^. In beiden Slots sind übrigens bisher die selben Riegel verbaut darum nur das Bild vom ersten

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 187
welchen RAM hattest du den vorher bestellt?

welches Betriebssystem nutzt du denn?
windows 8.1 und win10 lässt sich direkt kostenlos über das jeweilige Media Creation Tool von der Microsoft Homepage laden
und win7 Home und Pro bekommt man kostenlos zum Download von der Winfuture.de Seite

Ich habe aktuell Win7 Home Premium.
Sry wenn die Frage blöd klingt, aber das ist legal oder? :)
Zum RAM vorher, da kann ich nachher sicher ein link Posten bin nur gerade nicht zu Hause

bereits 2 unterschiedliche Kits bestellt, allerdings waren beide entgegen dem was eine gewisse Suchmaschine vorgeschlagen hat nicht mit dem System kompatibel.

Groß und klein bezieht sich hier auf die Speicherkapazität, nicht die Abmessungen.

Den Notebook ist schon etwas älter und unterstützt die aktuellen 4GB Module nicht, weil die darauf verbauten Chips zu groß sind.
Du brauchst älteren "Dual Rank" Speicher mit kleineren Chips. Problem: Viele Hersteller geben das bim Speicher nicht an und die die Angabe auf Seiten wie geizhals usw. sind nicht zuverlässig. Da hilft nur schauen ob der Hersteller das explizit angibt.

Die hier zum Beispiel sind sicher Dual Rank. Der Verkäufer ist auf RAM für ältere Systeme spezialisiert.
http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-2x-4...774137?hash=item3f16ff5df9:g:fdIAAOSwll1W0GYJ

Zurück
Oben