Kaufberatung: Acer Aspire V5 vs. Acer Aspire S3

MarcoJoo

Cadet 2nd Year
Schönen guten Abend liebe Gemeinde.

Für meine Freundin möchte ich ein neues Notebook anschaffen. Sie ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Zu 99% wird das Notebook für E-Mail's checken, im Internet surfen, Office (Word,Powerpoint) und gelegentlich Sims 2 spielen benutzt.

Erstmal die Links zu den Geräten:

Acer Aspire v5 431p: Mit 20€ Cyberport Acer Aspire Aktionsgutschein 450€
http://www.cyberport.de/acer-aspire...m-win8-plus-4gb-ram-gratis-1C26-8RJ_1688.html

Acer Aspire s3 391: 499€
http://www.notebooksbilliger.de/not.../aspire/acer+aspire+s3+391+33214g52add#navbar

Absolute Kriterien: Klein (13 oder 14 Zoll), Maximal 500€.

Nach laaaaaangem suchen habe ich die obern erwähnten Notebooks in die ängere Auswahl geschlossen, kann mich aber nicht entscheiden. Was meint ihr ist sinnvoller?:

S3: i3, cache SSD, aussehen, Ultrabook
V5: Touchscreen, 8GB Ram, Preis

Denkt ihr der Pentium 987 reicht für die o.g. Anforderungen, oder denkt ihr eher, dass es kritisch wird? Über alternativen bin ich auch offen ^^.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ^^

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Wenn sie sich abfinden kann, dass ihr Laptop nach 2 Jahren schrott ist, nimm ein Acer :)

Kr1ller schrieb:
Wenn sie sich abfinden kann, dass ihr Laptop nach 2 Jahren schrott ist, nimm ein Acer :)

Natürlich und weil du eventuell schlechte Erfahrung gemacht hast , trifft das auf alle Modelle zu , lol echt mal ich habe schon Acer Notebooks hier stehen gehabt die älter als 5 Jahre waren , die liefen wie am ersten Tag .
Das Acer V5 ist wirklich keine schlechte Sache , auch das Acer M5 Ultra ist gut hatte ich selber schon .

TE@ Der Pentium reicht locker aus , würde das V5 nehmen wen ich mich zwischen beiden entscheiden müsste .

Quad-core schrieb:
Natürlich und weil du eventuell schlechte Erfahrung gemacht hast , trifft das auf alle Modelle zu [...]

So viele Beiträge und anscheinend doch nichts gesehen/gelesen? Acer ist vergleichbar mit OCZ vor einem Jahr. Die teureren Modelle sind brauchbar, aber nicht die billig Dinger...

So. Gestern kam der V5 an. Leistung ist Top, von der Verarbeitung kann man ihn halt nicht mit meinem Macbook Pro vergleichen, er hat aber auch weniger als die Hälfte gekostet. Von daher bin ich erstmal zufrieden.

Dass Acer das Teil allerdings vollmüllt mit Schrottsoftware find ich unter aller Sau! Wer braucht schon ne MacAfee Trail Software oder ne Acer Cloud... Naja, das ist heutzutage leider normal, dass man bei neuen Geräten erstmal ne Stunde Müll deinstallieren muss. Hab ich vor kurzem bei Samsung genauso erlebt.

Zurück
Oben