Kaufberatung Acer Predator XG270HUA od. XG270HUomidpx

Ghob12

Lt. Junior Grade
Moin,
ich stehe nun auch vor dem Kauf des Monintors.
Bin ziemlich unentschloßen , habe nun Acer Predator XG270HUA 69 cm (27 Zoll) und Acer Predator XG270HUomidpx 69 cm (27 Zoll) rausgesucht.

Bin da auf Meinungen gespannt, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Ist dieser nun zu empfehlen ?

Habe bisher mir einem LG W2486L ca 6 Jahre gearbeitet. Wollte nun mal umstellen auf WQHD.

Mein Rechner siehe Signatur.

Bedanke mich schon einmal für die Hilfe. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Beide lassen bei der Ergonomie sehr zu wünschen übrig und haben nur ein TN-Panel.
Für Zocker welche die 144hz brauchen (CS Spieler) sicher ein brauchbares Produkt, aber ich würde eher in so was investieren:

ASUS MG279Q

Der Asus ist zwar auch deutlich teurer (der Acer XG270HUA ist schon günstig), hat jedoch das deutlich bessere Bild.
Wenn es dir primär ums Zocken geht und du da hohe ansprüche hast, nimm den Acer oder einen ähnlich teuren ASUS MG278Q.

Falls du einen sehr guten Allrounder Monitor suchst, Freesync oder speziell hohe HZ-Frequenz nicht brauchst, dann nimm den Dell UltraSharp U2515H, das ist ein spitzen Produkt welches oft empfohlen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback.
Was heißt denn "lassen bei der Ergonomie" zu wünschen übrig ? Bin bzgl Monitore echt nicht auf dem laufenden und der Markt ist ja ziemlich dicht geschissen. -.-

Ich habe bisher schlechte Erfahrungen bei Asus machen müssen und hatte dort eine Odysee durch was Reklamation eines Monitors angeht.
Deswegen bin ich eher geneigt andere Hersteller zu wählen.

Zurück
Oben