Kaufberatung Akku für Razer Chimaera 2.1

Abgeloust

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe schon seit etwas längerem das Razer Chimaera 2.1. Ich bin mit diesem vollkommen zufrieden ist für das Geld ein echt klasse Teil aber ist nur meine Meinung ;)

Jetzt zu meiner Frage das Razer Chimaera 2.1 wird mit zwei AA-Batterien/Akkus betrieben. Es waren auch 2 Akkus dabei nur habe ich die Vermutung das diese solche "China" teile sind. Im Klartext ich glaube mit guten Akkus würde das Teil deutlich länger durchhalten. Aktuell hält es je nachdem was damit gemacht wird 5-8 Std. ich denke da ist mehr drin.
Kann mir wer gute AA-Akkus empfehlen oder hat vielleicht sogar wer Erfahrung gemacht mit dem Razer Chimaera 2.1 und anderen Akkus? Ich möchte vor allem das das Teil im dauer Betrieb lange hält.

Gruß Abgeloust

Der Tipp von kamanu: Sanyo Eneloop AAA. Die mit mehr mAh sind teurer, haben dann aber auch die längere Laufzeit.

Und Achtung! AAA Batterien, keine AA.

Anhänge

• DSC_4028.jpg
    DSC_4028.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Cavalera90 schrieb:
Der Tipp von kamanu: Sanyo Eneloop AAA. Die mit mehr mAh sind teurer, haben dann aber auch die längere Laufzeit.

Und Achtung! AAA Batterien, keine AA.

Danke dann werde ich mal gucken was ich finde :)

Die weißen von Eneloops sind absolut ausreichend und werden eine Offenbarung sein.

Für etwas mehr Power gibt es noch die Sanyo XXX, allerdings höhere selbstentladung und weniger Zyklen. Lohnt in den Meisten Fällen nicht da deutlich teurer. Wenn du mal kein Ladegerät zur Hand hast sind Lithium Batterien dein Freund.

Ach und die Eneloops gibt es in mehrern Generation, nimm natürlich die aktuellen (4. Generation?).

Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker schrieb:
Die weißen von Eneloops sind absolut ausreichend und werden eine Offenbarung sein.

Danke!

Schnack schrieb:
Für etwas mehr Power gibt es noch die Sanyo XXX, allerdings höhere selbstentladung und weniger Zyklen. Lohnt in den Meisten Fällen nicht da deutlich teurer. Wenn du mal kein Ladegerät zur Hand hast sind Lithium Batterien dein Freund.

Ach und die Eneloops gibt es in mehrern Generation, nimm natürlich die aktuellen (4. Generation?).

Das Chimaera kommt mit einer Dockingstation zum Laden. Und da ich die Batterien nicht gerne wechseln will (deckel geht so Sch**** schlecht ab) sind Akkus da meine Wahl aber danke ;)

Edit: Ich habe nochmal nach geguckt und Aktuell sind da MaNair 900mAh drin. Ist das eine Steigerung wen ich mir die 750mAh von Enerloop hole?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt 1. daran, dass Sanyo schienbar wert darauf legt, dass die angegebene Kapazität wirklich stimmt und zweitens entladen sich normale Akkus sowas von schnell, dass die dadurch auch dementsprechend kürzer halten. Die Eneloops entladen sich unglaublich langsam. Noch dazu sinkt, je mehr die Akkus entladen sind, die Spannung des Akkus kaum, die sinkt erst deutlich wenn der Akku wirklich leer ist, auch das machen andere Akkus nicht, da sinkt die Spannung schon deutlich eher. Die drei und vielleicht auch noch andere Gründe sorgen dafür, dass die Akkus viel länger halten.

panzerstricker schrieb:
Das liegt 1. daran, dass Sanyo schienbar wert darauf legt, dass die angegebene Kapazität wirklich stimmt und zweitens entladen sich normale Akkus sowas von schnell, dass die dadurch auch dementsprechend kürzer halten. Die Eneloops entladen sich unglaublich langsam. Noch dazu sinkt, je mehr die Akkus entladen sind, die Spannung des Akkus kaum, die sinkt erst deutlich wenn der Akku wirklich leer ist, auch das machen andere Akkus nicht, da sinkt die Spannung schon deutlich eher. Die drei und vielleicht auch noch andere Gründe sorgen dafür, dass die Akkus viel länger halten.

Super danke! Wieder was gelernt ;)

Zurück
Oben