[Kaufberatung] Aktives 5.1 System für Games und Musik

truwer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Soundsystem 5.1 für den PC. Ich möchte gerne ein aktives System ohne digitale Eingänge haben. Ich hatte bisher ein Teufel Concept E Magnum und war und bin mit diesem zufrieden. Das wechselt aber durch den Umzug nun ins Wohnzimmer. Daher benötige ich Ersatz. Ich möchte das Soundsystem gerne analog anschließen, weil ich denke das meine Soundblaster Z bessere DA Wandler hat als ein günstiges System. Das Zimmer in dem die Anlage aufgestellt wird ist relativ klein <15m². Genutzt wird das System für Games (BF4) und Musik.

• 5.1 System
  • Aktiv
  • Analoge Anschlussmöglichkeiten
  • Preis bis 100€
  • Zimmer mit etwa 15m²

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß
truwer

Die DA Wandler sind komplett egal bei einem 5.1 System für 100€. Ein 100€ 5.1 ist einfach komplette Grüze - es ist einfach nichts. Schlechter Klang aus 5 Ecken - Wow !

Ich würde auf 2.1 oder 2.0 setzen. Da kriegt man wenigstens halbwegs brauchbare Sachen

PS.

Wie kann man so einen Thread in Notebooks: Kaufberatung setzen ?! :D

Sorry für die falsche Kategorie. Bin wohl bei der Navigation ins falsche Forum gestolpert. Sollte eigentlich in Sound und Multimedia.

Zurück zum eigentlich Thema:
Ich bin mit der Teufel Anlage soweit zufrieden und wollte vergleichbares wiederhaben. Da früher oder später die Teufel Anlage aus dem Wohnzimmer zurückkommt wollte ich nicht unnötig viel Geld ausgeben. 5.1 Sollte es aber schon sein da ich das beim Zocken wichtig/gut/toll finde.

Das Teufel CEM war damals ein Preis/Leistungs-Kracher. Sowas gibts leider nicht mehr

man sollte vielleicht auch beachten, daß das cem neu auch nicht für 100€ zu haben war, für diesen preis also etwas vergleichbares ist leider unrealistisch. wenn der preisrahmen nicht geändert werden kann hilft wohl am ehesten, auf 2.1/2.0 umzusteigen, wenn du wenigstens etwas freude am klang haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Empfehlungen für ein 2.0 / 2.1 System könnt ihr mir denn geben? Danke

Zurück
Oben