1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, der Rechner soll in erster Linie zum spielen genutzt werden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich werde mir den Gigabyte M28U kaufen (Link)
Wenn ihr bessere Alternativen habt, immer her damit
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, ich habe meinen alten Gaming-PC vor einigen Jahren verkauft.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich habe mir 2.350€ zur Seite gelegt. Allerdings möchte ich davon auch den Monitor kaufen.
Somit würde ich sagen 1.700€ - 1.800€ für den Rechner.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah (in den nächsten 3-4 Wochen)
8. Möchtest du den PC
- Ich spiele alles mögliche. Online Shooter reichen mir in QHD, einige Singleplayer Spiele würde ich gerne in 4K spielen
- Welche Auflösung? (W)QHD (2560x1440), ein paar Singleplayer Spiele aber auch gerne in 4K Ultra HD (3840x2160)
- Bei Ultra & hohen Grafikeinstellungen
- Mindestens 60, eher 120 Hz (nicht bei 4K Spielen)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, der Rechner soll in erster Linie zum spielen genutzt werden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich werde mir den Gigabyte M28U kaufen (Link)
Wenn ihr bessere Alternativen habt, immer her damit
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, ich habe meinen alten Gaming-PC vor einigen Jahren verkauft.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich habe mir 2.350€ zur Seite gelegt. Allerdings möchte ich davon auch den Monitor kaufen.
Somit würde ich sagen 1.700€ - 1.800€ für den Rechner.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zeitnah (in den nächsten 3-4 Wochen)
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen: aufgrund des Preisunterschiedes eventuell. Habe meinen letzten Rechner auch selber zusammen gebaut, allerdings würde ich es lieber professionell machen. Kabelmanagement war da zum Beispiel eine Katastrophe.
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern): Wäre mir wie gesagt lieber. Bin auch bereit einen kleinen Aufpreis für einen gut zusammen gebauten PC zu zahlen. Ich wohne in Hamburg, falls es hier jemanden gibt der daran Spaß hat und sich auskennt.