Kaufberatung: All-in-One Drucker - Usb Stick anschließen -> pdf's ausdrucken?!

Eselsbrücke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
655
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen All-in-One Multifunktionsdrucker.
(Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen).

Das gerät sollte um die 300 bis max. 400€ kosten.

Mir ist vor allem die USB Schnittstelle sehr wichtig.
Standardmäßig ist es ja so, dass man einen USB-Stick an den Drucker einsteckt und dann die Scans auf dem USB-Stick gespeichert werden können.
Dann gibt es noch die - für mich die wichtigste - Funktion, dass man den USB Stick anschließt und Dateien, die sich auf dem USB Stick befinden ausdrucken kann.
Leider können viele Drucker bei dieser "Druck von USB-Stick"-Funktion nur jpg-Dateien ausdrucken, kein pdf!!!

Und nun bin ich auf der suche nach einen Drucker, der genau das kann!
USB-Stick an Drucker, pdf auswählen, drucken :)

Im Moment ist mir der HP Laserjet Pro CM1415fnw ins Auge gefallen, der diese Funktion besitzt.
Allerdings ist dieser etwas teuer, aber am schlimmsten sind die Druckkosten. Da kostet eine Patrone für 2000 Seiten ~60€.

Kennt ihr Alternativen zum HP Laserjet Pro CM1415fnw, die keine so heohen Folgekosten haben?

ps: Falls ihr nicht wisst was gemeint ist: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2939&seite=6&t=die_schnittstellen ziemlich weit unten im Artikel bei der Beschreibung des HP Laserjet Pro CM1415fnw.
Von der USB-Hostschnittstelle, die man an der Frontseite des HP findet, kann man drucken oder auf den USB-Stick scannen. Im Gegensatz zum Dell kann der HP auch "fremde" PDF-Dateien drucken und nicht nur selbst erstellte. Die Daten auf dem USB-Stick zeigt der HP auf dem großen Touchscreen an.

Wäre sehr dankbar für euere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Allerdings ist dieser etwas teuer, aber am schlimmsten sind die Druckkosten. Da kostet eine Patrone für 2000 Seiten ~60€." <-- 0,03 €?! Wo is das bitte teuer?
 
Bei dem hier:
http://www.amazon.de/dp/B003YJ3IBW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B003YJ3IBW

kostet die Patrone nur ~23€ für 2200 Seiten und hat fast die gleichen Funktionen bis auf die pdf-Druck Funktion.
Ergänzung ()

Wenn keiner Alternativen kennt:

Wie kann ich denn rausfinden, dass ein Drucker diese Funktion besitzt?
Wenn ich die Details und Herstellerangaben durchsuche finde ich zwar oft den Hinweis, dass der Drucker eine USB-Schnittstelle hat, aber ob man dann auch über diese pdf's drucken kann wird nie erwähnt.

Habe es halt nur durch den Test auf Druckerchannel herausgefunden, dass der HP das kann.
 
Zurück
Oben