Maestro2k5
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich suche eine Kaufberatung für ein neues Android-Smartphone und eine passende Smartwatch. Bis vor einem Jahr war ich Android-Nutzer, dann ein Jahr bei Apple, und bin nun offen für einen Wechsel zurück zu Android.
Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen, insbesondere in Kombination mit einer passenden Smartwatch.
Vielen Dank im Voraus!
ich suche eine Kaufberatung für ein neues Android-Smartphone und eine passende Smartwatch. Bis vor einem Jahr war ich Android-Nutzer, dann ein Jahr bei Apple, und bin nun offen für einen Wechsel zurück zu Android.
Smartwatch
Mir ist eine gute Smartwatch wichtig, die folgende Funktionen bietet:- Puls- und Blutsauerstoffmessung
- Idealerweise Anzeige der Blutzuckerwerte von meinem Abbott Libre 3 Sensor
- eSIM-Unterstützung
- WhatsApp-Kurzantworten (wie bei der Apple Watch)
- NFC-Zahlungen
- Keine runde Bauform (eckig oder Tonneau bevorzugt)
Smartphone
Beim Smartphone sind mir eine gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera wichtig. Ich war bisheriger Nutzer von High-End-Geräten und würde gerne wieder ein solches in Betracht ziehen. Aktuell denke ich an das Pixel 9 Pro XL oder das Samsung Galaxy S25 Ultra, bin aber auch für Nischen-Geräte offen, solange die Software und die Updates stimmen.Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen, insbesondere in Kombination mit einer passenden Smartwatch.
Vielen Dank im Voraus!