Kaufberatung als alternative zum Iphone 15 Pro Max mit Apple Watch 10

Maestro2k5

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche eine Kaufberatung für ein neues Android-Smartphone und eine passende Smartwatch. Bis vor einem Jahr war ich Android-Nutzer, dann ein Jahr bei Apple, und bin nun offen für einen Wechsel zurück zu Android.

Smartwatch​

Mir ist eine gute Smartwatch wichtig, die folgende Funktionen bietet:

• Puls- und Blutsauerstoffmessung
  • Idealerweise Anzeige der Blutzuckerwerte von meinem Abbott Libre 3 Sensor
  • eSIM-Unterstützung
  • WhatsApp-Kurzantworten (wie bei der Apple Watch)
  • NFC-Zahlungen
  • Keine runde Bauform (eckig oder Tonneau bevorzugt)
Meine bisherige Recherche hat keinen wirklichen Ersatz für meine Apple Watch ergeben.

Smartphone​

Beim Smartphone sind mir eine gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera wichtig. Ich war bisheriger Nutzer von High-End-Geräten und würde gerne wieder ein solches in Betracht ziehen. Aktuell denke ich an das Pixel 9 Pro XL oder das Samsung Galaxy S25 Ultra, bin aber auch für Nischen-Geräte offen, solange die Software und die Updates stimmen.

Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen, insbesondere in Kombination mit einer passenden Smartwatch.

Vielen Dank im Voraus!

Moin,
da würde ich zum Samsung S25 raten. Momentan gibt es auch Rabatte für die Samsung Smartwatches.

Warum wird überhaupt gewechselt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87
Nun zum einen habe ich nach über einem Jahr gemerkt das mir Android einfach mehr liegt alleine die Individualisierung ist schöner. Desweitern muss ich sagen ist das Iphone und die Watch das einzige aus dem Apple Kosmos was wir nutzen.

Ich hab auch nur ein iPhone und iPad, man muss nicht alles dann von Apple zuhause haben.
Was genau willst du den individualisieren?

Mir persönlich wär ja der Preis und der ganze Aufwand viel zu hoch, da müssten schon größere Probleme auftreten damit ich Wechsel und mir das antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, TheHille und Firefly2023
Das sind eigentlich alles nur Kleinigkeiten z.B stehe ich total auf Widgets was es da im App Store gibt ist oft entweder nicht wirklich der Hit. z.B wirklich transparente Widgets oder einfach nicht passend zueinander. Einfach nicht schön. Auch hier ist bestimmt mein Empfinden ein anderes.

Dann ist Siri einfach nur unbrauchbar in meinem Fall kann für andere ja super laufen. Des weiteren ist Apple Home mit vielen Geräten in meinem Smarthome Netzwerk nur über Umwege ( z.B Homeassistent) konfigurierbar das läuft mit Android Geräten wirklich besser.

Was man dem Iphone lassen muss es läuft einfach ohne groß zu basteln und MagSafe ist genial im Auto als Halterung oder auf dem Nachtschrank ... aber das geht bei vielen anderen ja auch über ein Case.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Mir persönlich wär ja der Preis und der ganze Aufwand viel zu hoch, da müssten schon größere Probleme auftreten damit ich Wechsel und mir das antun.
Das stört mich weniger ich bastle gerne und habe mir das früher mit dem erneuten einrichten und eigenen custom roms auch gerne angetan. Ich kann aber die Argumentation gut verstehen.

Welche Samsung Watch wäre denn zu empfehlen die zumindest den größten Teil abdeckt den ich bräuchte?

die Galaxy Watch 7 sollte das alles können was du von so einer Uhr erwartest - wenn du mehr Geld ausgeben willst dann die Ultra

Danke die Ultra und 7er ist zwar rund aber ja dann wäre der Trend zur 7er die Ultra gefällt mir von der Optik nicht so wirklich.

Zurück
Oben