Kaufberatung alternative zu Panasonic TX-50DXW734

hemmoleg

Ensign
Hallo,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen TV und bin dann ziemlich schnell beim Panasonic TX-50DXW734 angekommen weil der eigentlich alles hat wonach ich suche (insbesondere 4k und hdr wegen zukunftsicherheit). Dann hab ich gesehen das der bei chip.de sogar ein sehr gut bekommen hat und die sache war eigentlich schon geritzt. Hab dann aber noch ein bisschen weiter gesucht und dann bei youtube ein review gesehen in dem man klar sieht das das local dimming komplett nutzlos ist. Nur leider ist das eine der sachen die ich auch gerne haben möchte, also richtiges local dimming. Nich so ein pseudo quatsch wie in panasonic da macht. das problem ist aber woher weiß ich nun welcher fernseher richtiges local dimming hat und welcher nich, bzw passt das überhaupt in meinen preisrahmen (max 1500€)?

TL;DR ich suche eine ähnliche ausgestattetes modell wie den TX-50DXW734 mit richtigem local dimming für max 1500€

Mit einem Budget von 1500€ bekommt man gute UHD TVs aber keine die in dieser Preisklasse auch bzgl HDR gut sind, zumindest noch nicht ( da muss man noch einige Monate warten).
Ich selbst warte auf einen Test der neuen KS7 Reihe von Samsung, die KS8&9er Reihe sind bzgl HDR sehr gut, leider aber auch (noch) sehr teuer
Hier zB ein Test vom Panasonic DXW784 (ab ca 6:50 wird die mangelnde HDR Wiedergabe aufgrund unzureichender Helligkeitswerte erwähnt, das Local Dimming ist auch nicht der Hit, zuwenig Zonen). Der DXW734 kanns dann ja auch sicherlich auch nicht besser

Wenn man einen guten HDR TV mit richtigem Local Dimming haben will muss man zur Oberklasse greifen oder das Feature HDR erstmal ausblenden. Den TV welchen du mit deinen Anforderungen suchst gibt es in deiner vorgegeben Preisklasse nicht

Habe mir kürzlich den 55CRW804 als EU Gerät für 1499 gekauft. Ein echten Spitzending, war ja auch das Top Gerät 2015 bei Panasonic. Leider noch keine Ultra HD Premium Zertifizierung, da kein 1000 nits und 10 Bit Panel. HDR kommt allerdings noch als Update.

Das klingt zwar erstmal schade, aber besser kann das Bild echt kaum mehr sein für den Preis.

ich hatte auch erst den 55KS7090 im Auge, aber der liegt halt noch bei 2000 Euro, wenn man ihn den überhaupt schon irgendwo bestellen kann. Der mit dem CRW804 am ehesten Vergleichbare wäre sogar eher der KS7590, der bei 2.200 liegt.

danke für die antworten. ich werde es wohl wie der kollege onetwoxx machen und auf nen test der KS7 reihe von samsung machen. ich hab jetz schon so lange gewartet bis 4k und hdr für mich bezahlbar sind, da kann ich auch noch ein paar wochen mehr warten.
eine sache noch, hab letztens in nem anderen forum was von 50hz und 100hz panels gelesen. ich nehme an das ist die native bildwiederholrate, aber wie wichtig ist die wenn sich die hersteller ja eh mit superlativen im Ghz bereich überbieten?

50 oder 100 Hertz ist schon sehr wichtig, da das doch die Bildschärfe und Reaktion entscheidend beeinflusst. Natürlich sind Angaben wie 1600 Hz werbewirksamer Blödsinn, aber ob die Mulitplikatorbasis 50 oder 100 sind spielt schon eine große Rolle.

Die KS7 Serie hat aber bereits 100 Hertz, bei allen Geräten unter 1000 Euro würde ich pauschal erstmal von nur 50 Hertz ausgehen.

Zurück
Oben