Hallo zusammen đ
Ich möchte meinen PC aufrĂŒsten, und brĂ€uchte bitte ein bisschen Hilfe.
Mein PC momentan:
Fractal design meshify 2 xl
Be quiet straight power 11 850w
Asus rog x570 hero
AMD ryzen 5900x
Noctua nh-d15
2x16gb ddr4 3600mhz cl16 Ram (gskill trident z neo)
Asus tuf rtx 4090
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte einen ryzen 7800x3d Prozessor kaufen, und ich habe dazu 3 Asus Mainboards rausgesucht,Allerdings kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.
Und bezĂŒglich DDR5 Ram habe ich leider absolut keine ahnung was zb. Sehr gut mit dem Prozessor rennen wĂŒrde. (Bei meinem ryzen 5900x war das zb ddr4 3600mhz cl 16)
Meine 3 ausgesuchten Mainboards wÀren:
ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WIFI
ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
Zu welchem Mainboard wĂŒrdet ihr raten?(ich weiss auch nicht zu 100 Prozent was der Unterschied ausser den pciE 5.0 x Slots ist)
Welcher ddr5 ram ist schnell und zuverlÀssig kompatibel mit der aktuellen ryzen Serie?
Ich habe seit den letzten 2 PCs die ich hatte eigentlich immer die Hero Serie gehabt , aber 700 Euro finde ich extrem ĂŒbertrieben fĂŒr ein Mainboard, deshalb möchte ich jetzt einem gĂŒnstigeren Asus Mainboard eine Chance geben.
Frohe Weihnachten und danke fĂŒr eure Hilfeđ
Zwergi
Ich möchte meinen PC aufrĂŒsten, und brĂ€uchte bitte ein bisschen Hilfe.
Mein PC momentan:
Fractal design meshify 2 xl
Be quiet straight power 11 850w
Asus rog x570 hero
AMD ryzen 5900x
Noctua nh-d15
2x16gb ddr4 3600mhz cl16 Ram (gskill trident z neo)
Asus tuf rtx 4090
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte einen ryzen 7800x3d Prozessor kaufen, und ich habe dazu 3 Asus Mainboards rausgesucht,Allerdings kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.
Und bezĂŒglich DDR5 Ram habe ich leider absolut keine ahnung was zb. Sehr gut mit dem Prozessor rennen wĂŒrde. (Bei meinem ryzen 5900x war das zb ddr4 3600mhz cl 16)
Meine 3 ausgesuchten Mainboards wÀren:
ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
ASUS ROG Strix X670E-F Gaming WIFI
ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
Zu welchem Mainboard wĂŒrdet ihr raten?(ich weiss auch nicht zu 100 Prozent was der Unterschied ausser den pciE 5.0 x Slots ist)
Welcher ddr5 ram ist schnell und zuverlÀssig kompatibel mit der aktuellen ryzen Serie?
Ich habe seit den letzten 2 PCs die ich hatte eigentlich immer die Hero Serie gehabt , aber 700 Euro finde ich extrem ĂŒbertrieben fĂŒr ein Mainboard, deshalb möchte ich jetzt einem gĂŒnstigeren Asus Mainboard eine Chance geben.
Frohe Weihnachten und danke fĂŒr eure Hilfeđ
Zwergi