So. Nach langem hin und her und verzweifeltem suchen im i-net bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir ein wenig aushelfen könnt.
In nächster zeit, (mitte Februar) möcht ich mir mein neues System zusammenstellen.
Dabei möchte ich auf jedenfall den CPU übertakten.
Ich dachte anfangs das ich den Intel E4300 nehmen sollte, da er ja eig. auch sehr gut zum Übertakten ist und darüber hinaus im gegensatz zum 5000+ von AMD noch 2mb L2 Cache zur verfügung hat.
Aber !
Der AMD 5000+(BE) hat ja einen offenen multi nach oben, und is eigentlich eher zum "sicheren" übertakten gut, da ja net an dem FSB oder den RAM Mhz rumgedreht wird, aber wiederum nur 1MB Cache zu verfügung hat.
Als Mainboad (intel) würde auf Jedenfall das Gigabyte P35 DS3 zur geltung kommen.
Beim AMD Prozzi bin ich mir nicht sicher. (Glaub eins mit AMD Chipsatz)
Als Kühler: Beim Intel der Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Beim AMD der Coolermaster Ultra TX2
Preislich gesehen sind die Prozi's ja gleich auf (5000+ 99€) (E4300 98€)
Ich hoffe das ihr mir mit diesem kleinem Prob helfen könnt da ich ein wenig verwirrt bin. ^^
In nächster zeit, (mitte Februar) möcht ich mir mein neues System zusammenstellen.
Dabei möchte ich auf jedenfall den CPU übertakten.
Ich dachte anfangs das ich den Intel E4300 nehmen sollte, da er ja eig. auch sehr gut zum Übertakten ist und darüber hinaus im gegensatz zum 5000+ von AMD noch 2mb L2 Cache zur verfügung hat.
Aber !
Der AMD 5000+(BE) hat ja einen offenen multi nach oben, und is eigentlich eher zum "sicheren" übertakten gut, da ja net an dem FSB oder den RAM Mhz rumgedreht wird, aber wiederum nur 1MB Cache zu verfügung hat.
Als Mainboad (intel) würde auf Jedenfall das Gigabyte P35 DS3 zur geltung kommen.
Beim AMD Prozzi bin ich mir nicht sicher. (Glaub eins mit AMD Chipsatz)
Als Kühler: Beim Intel der Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Beim AMD der Coolermaster Ultra TX2
Preislich gesehen sind die Prozi's ja gleich auf (5000+ 99€) (E4300 98€)
Ich hoffe das ihr mir mit diesem kleinem Prob helfen könnt da ich ein wenig verwirrt bin. ^^