Kaufberatung amd x2 oder intel

MichaelIllner

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
77
Hallo habe mal ne frage habe im Moment noch ein amd systen und möchte mir demnächst
einen neuen rechner kaufen und jetzt wollte ich mal wissen was ich kaufen soll amd oder intel da die neue intel cpu ja alles platt macht.- lohnt es sich bei amd zu bleiben oder sollte
ich zu intel wechseln

MFG
Michael
 
da die neue intel cpu ja alles platt macht
beantwortest du dir doch schon selbst :rolleyes:

Edit: Außerdem gehört der Kram, wie auch in deinem Titel steht in die Kaufberatung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hasse denn momentan fürn system (vor allem board)? Oder willste dir gleich n komplett neuen Rechner holen?
 
ASUS A8n sli Mainboard
MSI 7800gt
1024 corsair ram
3200+ auf 2800mhz getaktet


ps.will mir ein neues system kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nen x2 nehmen, den wieder auf 2,8 hochtakten und noch nen 2. Gb Ram rein
 
Ja schon aber willst du denn mit dem rechner tun wenn du games zocken willst ist der unterscheid zwischen amd und intel nicht so groß nur bei anderen anwengungen
z.B. Zippen, Viedodateienschneiden usw.
aber würd bei amd bleiben kommste günstiger weg als wenn du alles neu holst ;)
 
Also wen du komplett alles nue kaufen willst... dann nimm einen Core 2 Duo. Selbst der 6300 schlägt ja schon einen X2 4800 in vielen Anwendungen. Und der Core 2 Duo läßt sich auch sehr gut übertakten. In der Regel sind 600Mhz mehr kein Problem, oft geht sogar eine Übertaktung von 800-1000Mhz! Damit schlägst du jeden AMD derzeit.
 
Wenn du günstig aufrüsten willst ist wohl der AMD die bessere Wahl. Wenn du ein ganz neues System kaufst, dann empfehle ich dir den Core2Duo, ist vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.
 
Bin genau in der gleichen Situation, nur dass ich mir schon sicher bin dass ich ein X2 System kaufen werde. Lohnt sich nicht das geld in ein komplet neues system zu investieren.

Dann meine kleine Frage nebenbei; lieber einen x2 4400 (2*1mb) oder einen x2 4600 (2*512). preislich sind beide auf gleichem niveau.

Ribo
 
Wenn du nicht übertakten willst, dann greif lieber gleich zum x2 4600+, der höhere takt ist aufjedenfall besser als der doppelte Cache vom x2 4400+.
 
Guenni584 schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst, dann greif lieber gleich zum x2 4600+, der höhere takt ist aufjedenfall besser als der doppelte Cache vom x2 4400+.

wer hat denn gesagt dass ich nicht übertackten will? :D

also ein bisschen wird der schon geOCed ;-)
 
Caleb schrieb:
Na ja der 3D Center Test ist in der täuschenden Auflösung 800x600, wenn man dann zuhause auf seinem TFT mit 1280x1024 spielt hat man dann vieleicht 2% Leistungsvorsprung.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Da hast du wohl recht.
 
Zurück
Oben