lampenschirm69
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mein altes Galaxy S2 stirbt so langsam vor sich hin und es muss ein Nachfolger her, auch wenn ich befürchte dass
es das ideale Smartphone für mich nicht gibt
Ich wohne auf dem Land und habe eine Prepaidkarte von Congstar (d.H. kein LTE im Moment).
Ein Samsung möchte ich eigentlich nicht wieder.
Hier meine Anforderungen:
- Displaydiagonale 4,7" - 5" (max. 5,2" bei kompakter Bauweise)
- aktuelles Android (+ Updates)
- Budget 250-350€
- Verwendung: Surfen, Mail, Whatsapp, Navigation usw. keine Spiele
- mindestens 16GB Speicher
- mindestens 2GB besser 3 GB RAM
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Gute Kamera auch bei wenig Umgebungslicht
- SD-Karten Slot
- maximal Full-HD Auflösung (mehr benötige ich wirklich nicht)
Optional:
- Dual-SIM
- eine dedizierte Kamerataste
- RAW Aufnahmen der Kamera
- Hardware Tasten (Onscreen-Tasten wären aber auch OK)
- Dualband WLAN
- Akku nicht fest verbaut oder zumindest einfach mit Werkzeug zu tauschen
- Fingerabdruckscanner (kann ich aber auch ohne Probleme drauf verzichten)
Ich habe mir bereits das Huawei P9 Lite und das Huawei P8 angesehen. Kann mich aber nicht so ganz entscheiden.
Das P8 würde zusätzlich noch einen Bildstabilisator bieten, ist aber auch schon ein ganzes Stück älter und hat einen deutlich kleineren Akku. Welches von beiden seht ihr eher vorne ?
Als ich angefangen habe mich zu dem Thema zu Informieren sind mir auch die hier im Forum immer wieder genannten China Phones von zum Beispiel Xiaomi aufgefallen. Leider habe ich hier überhaupt keinen Überblick, könntet ihr mich hier beraten?
Wie oben genannt verwende ich im Moment einen Prepaidkarte von Congstar und kann daher auch kein LTE nutzten.
Wenn ich irgendwann doch auf den Geschmack kommen sollte LTE verwenden zu wollen, wäre natürlich ein Dual-SIM Smartphone ideal, da ich meine bisherige Nummer behalten möchte.
Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben, sollten noch Fragen da sein immer raus damit.
Vielen Dank und viele Grüße,
Lampenschirm
mein altes Galaxy S2 stirbt so langsam vor sich hin und es muss ein Nachfolger her, auch wenn ich befürchte dass
es das ideale Smartphone für mich nicht gibt
Ich wohne auf dem Land und habe eine Prepaidkarte von Congstar (d.H. kein LTE im Moment).
Ein Samsung möchte ich eigentlich nicht wieder.
Hier meine Anforderungen:
- Displaydiagonale 4,7" - 5" (max. 5,2" bei kompakter Bauweise)
- aktuelles Android (+ Updates)
- Budget 250-350€
- Verwendung: Surfen, Mail, Whatsapp, Navigation usw. keine Spiele
- mindestens 16GB Speicher
- mindestens 2GB besser 3 GB RAM
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Gute Kamera auch bei wenig Umgebungslicht
- SD-Karten Slot
- maximal Full-HD Auflösung (mehr benötige ich wirklich nicht)
Optional:
- Dual-SIM
- eine dedizierte Kamerataste
- RAW Aufnahmen der Kamera
- Hardware Tasten (Onscreen-Tasten wären aber auch OK)
- Dualband WLAN
- Akku nicht fest verbaut oder zumindest einfach mit Werkzeug zu tauschen
- Fingerabdruckscanner (kann ich aber auch ohne Probleme drauf verzichten)
Ich habe mir bereits das Huawei P9 Lite und das Huawei P8 angesehen. Kann mich aber nicht so ganz entscheiden.
Das P8 würde zusätzlich noch einen Bildstabilisator bieten, ist aber auch schon ein ganzes Stück älter und hat einen deutlich kleineren Akku. Welches von beiden seht ihr eher vorne ?
Als ich angefangen habe mich zu dem Thema zu Informieren sind mir auch die hier im Forum immer wieder genannten China Phones von zum Beispiel Xiaomi aufgefallen. Leider habe ich hier überhaupt keinen Überblick, könntet ihr mich hier beraten?
Wie oben genannt verwende ich im Moment einen Prepaidkarte von Congstar und kann daher auch kein LTE nutzten.
Wenn ich irgendwann doch auf den Geschmack kommen sollte LTE verwenden zu wollen, wäre natürlich ein Dual-SIM Smartphone ideal, da ich meine bisherige Nummer behalten möchte.
Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben, sollten noch Fragen da sein immer raus damit.
Vielen Dank und viele Grüße,
Lampenschirm