Kaufberatung Android 250-350€ Kamera + Akku

lampenschirm69

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein altes Galaxy S2 stirbt so langsam vor sich hin und es muss ein Nachfolger her, auch wenn ich befürchte dass
es das ideale Smartphone für mich nicht gibt ;)
Ich wohne auf dem Land und habe eine Prepaidkarte von Congstar (d.H. kein LTE im Moment).
Ein Samsung möchte ich eigentlich nicht wieder.

Hier meine Anforderungen:

- Displaydiagonale 4,7" - 5" (max. 5,2" bei kompakter Bauweise)
- aktuelles Android (+ Updates)
- Budget 250-350€
- Verwendung: Surfen, Mail, Whatsapp, Navigation usw. keine Spiele
- mindestens 16GB Speicher
- mindestens 2GB besser 3 GB RAM
- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- Gute Kamera auch bei wenig Umgebungslicht
- SD-Karten Slot
- maximal Full-HD Auflösung (mehr benötige ich wirklich nicht)

Optional:
- Dual-SIM
- eine dedizierte Kamerataste
- RAW Aufnahmen der Kamera
- Hardware Tasten (Onscreen-Tasten wären aber auch OK)
- Dualband WLAN
- Akku nicht fest verbaut oder zumindest einfach mit Werkzeug zu tauschen
- Fingerabdruckscanner (kann ich aber auch ohne Probleme drauf verzichten)

Ich habe mir bereits das Huawei P9 Lite und das Huawei P8 angesehen. Kann mich aber nicht so ganz entscheiden.
Das P8 würde zusätzlich noch einen Bildstabilisator bieten, ist aber auch schon ein ganzes Stück älter und hat einen deutlich kleineren Akku. Welches von beiden seht ihr eher vorne ?

Als ich angefangen habe mich zu dem Thema zu Informieren sind mir auch die hier im Forum immer wieder genannten China Phones von zum Beispiel Xiaomi aufgefallen. Leider habe ich hier überhaupt keinen Überblick, könntet ihr mich hier beraten?

Wie oben genannt verwende ich im Moment einen Prepaidkarte von Congstar und kann daher auch kein LTE nutzten.
Wenn ich irgendwann doch auf den Geschmack kommen sollte LTE verwenden zu wollen, wäre natürlich ein Dual-SIM Smartphone ideal, da ich meine bisherige Nummer behalten möchte.

Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben, sollten noch Fragen da sein immer raus damit.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lampenschirm

Huhu,

schau mal, ob die das Zuk Z1 gefällt.
Allerdings hat es kein LTE 800. (Ländliches LTE)
Benutze es selbst und bin äußerst vom Akku angetan.

Allerdings 5.5 Zoll.

Das Huawei P9 lite. Ich selbst nutze das Vorgängermodell (welches seit neuestem ebenfalls Marshmallow drauf hat) und bin sehr zufrieden damit.

Google Nexus 5X?

Hatte während des Lesens auch gleich das P8 im Kopf. P9 Lite trifft es aber noch etwas besser denke ich. Erfüllt mehr deiner optionalen Anforderungen. Akku sollte gut halten. Ich habe das P9 und das hält sehr gut durch. Ohne Spiele an einem Tag kaum klein zu bekommen.

Also ich würde dir da auch eher zum P9 Lite raten, zumal es in nächster Zeit auch vom Preis her sicherlich noch fallen wird, aber auch für die verlangten 299 Euro ist das P9 Lite jeden Cent Wert.

Also wenn das für dich ok wäre wenn ein Vertrag dabei ist dann gibt es gerade bei Media Markt ein sehr gutes Angebot: LG G5 mit Allnet Flat und 1GB LTE für im ersten Jahr 10 und im zweiten Jahr 20€, also 360€ gesamt. Das Handy alleine kostet eigentlich schon 470€.
Wenns aber ohne Vertrag sein soll würde ich dir das P9 lite empfehlen.

http://tarife.mediamarkt.de/handys/lg/g5/1213/23702

Edit: Ah, sry hatte auf die Schnelle die 49€ Anzahlung auf das Handy übersehen.
Für 410€ ist dir das dann ja wahrscheinlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Kenga schrieb:
Also wenn das für dich ok wäre wenn ein Vertrag dabei ist dann gibt es gerade bei Media Markt ein sehr gutes Angebot: LG G5 mit Allnet Flat und 1GB LTE für im ersten Jahr 10 und im zweiten Jahr 20€, also 360€ gesamt. Das Handy alleine kostet eigentlich schon 470€.
Wenns aber ohne Vertrag sein soll würde ich dir das P9 lite empfehlen.

http://tarife.mediamarkt.de/handys/lg/g5/1213/23702

Edit: Ah, sry hatte auf die Schnelle die 49€ Anzahlung auf das Handy übersehen.
Für 410€ ist dir das dann ja wahrscheinlich zu teuer.

Da wären noch die 39,99 Einmaliger Anschlusspreis

Hallo zusammen,
für die die es interessiert:
es ist jetzt das Huawei P9 lite geworden und es sollte am Mittwoch geliefert werden, wenn alles klappt.
Sobald ich ein wenig Zeit habe werde ich hier mal meine Eindrücke schildern.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Zurück
Oben