Brunisbruno
Cadet 1st Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone bis maximal 900€. (Günstiger geht natürlich auch, dann würde sich meine Freundin über einen Kurzurlaub freuen )
Ich hatte davor eigentlich bis auf einige Ausnahmen immer iPhone. Nur bin ich mit der aktuellen Palette sehr enttäuscht. Vom 7+ auf 8+ gewechselt, dann im November X, und jetzt wieder auf das 8+.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir da was fehlt.
Mein Anforderungsbereich:
- Gute Akkulaufzeit
- Stock(nahes) Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen)
- Gute Lautsprecher, am besten Stereo
Bitte kein Samsung oder LG. Habe mit denen in der Vergangenheit keine sehr guten Erfahrungen machen können.
Ob OLED oder LCD ist mir eigentlich wurscht. Ich sehs ja beim iPhone 8+, obwohl das LCD hat sieht das schon sehr gut aus. (Obwohl es nie am Kontrastlevel von OLED ankommt, klar)
Folgende Handys sind in der engeren Auswahl:
Huawei P20 Pro (Bekomme das über meinen AG für 450€)
Pixel 2 XL (Bekomme das über meinen AG für knapp 600€)
Sony Xperia XZ2 (Bekomme das für ca 700€)
Sony Xperia XZ Premium (Bekomme das für ca 500€)
Xiaomi Mi Mix 2/s Keramik (±500-700€)
Früher hatte ich das HTC 10 in rot, womit ich auch sehr zufrieden gewesen bin. Nur ist HTC zurzeit ja leider etwas scheiße dran.
ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone bis maximal 900€. (Günstiger geht natürlich auch, dann würde sich meine Freundin über einen Kurzurlaub freuen )
Ich hatte davor eigentlich bis auf einige Ausnahmen immer iPhone. Nur bin ich mit der aktuellen Palette sehr enttäuscht. Vom 7+ auf 8+ gewechselt, dann im November X, und jetzt wieder auf das 8+.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass mir da was fehlt.
Mein Anforderungsbereich:
- Gute Akkulaufzeit
- Stock(nahes) Android
- Guter Support (Update, aber auch im Garantiefall)
- Gutes Display (da ich oft und gerne Filme auf meinem iPhone schaue, HDR sollte schon dabei sein)
- Project Treble sollte schon dabei sein. Aber kein Muss
- 64GB Mindestens. Speichererweiterbarkeit sollte vorhanden sein. Muss aber nicht. (Da das meiste ja eh nur Fotos sind, kann ich auch Google Pictures benutzen)
- Gute Lautsprecher, am besten Stereo
Bitte kein Samsung oder LG. Habe mit denen in der Vergangenheit keine sehr guten Erfahrungen machen können.
Ob OLED oder LCD ist mir eigentlich wurscht. Ich sehs ja beim iPhone 8+, obwohl das LCD hat sieht das schon sehr gut aus. (Obwohl es nie am Kontrastlevel von OLED ankommt, klar)
Folgende Handys sind in der engeren Auswahl:
Huawei P20 Pro (Bekomme das über meinen AG für 450€)
Pixel 2 XL (Bekomme das über meinen AG für knapp 600€)
Sony Xperia XZ2 (Bekomme das für ca 700€)
Sony Xperia XZ Premium (Bekomme das für ca 500€)
Xiaomi Mi Mix 2/s Keramik (±500-700€)
Früher hatte ich das HTC 10 in rot, womit ich auch sehr zufrieden gewesen bin. Nur ist HTC zurzeit ja leider etwas scheiße dran.