[Kaufberatung] Android, gute Kamera, guter Akku bis 400 Euro

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

Meine Freundin braucht ein neues Handy.

Bisher Samsung Galaxy S6. Sie kommt damit super zurecht. Von der Größe her sollte es deshalb nicht nicht wesentlicher größer als 5.1 Zoll sein. Ich hab ihr vom neuen Galaxy abgeraten weil es für ihre Nutzung (Internet, Email, Telefonieren, Bilder machen) viel zu teuer ist.

Da sie viel unterwegs ist, wäre ein ordentlicher Akku (soll keine Wunder leisten aber wenigstens nen Tag halten) und eine gute Kamera wünschenswert.

Welche Motorola oder Huawei/Honor Modelle der neuen Serien kämen da in Frage? Ich frage danach weil ich selbst damit immer gute Erfahrung gemacht habe. Xiaomi wäre wohl auch ne Möglichkeit.

Budget bis 400 Euro. Es darf aber gerne günstiger sein.

Cheers!

Nokia 7 plus... Hat alles was man braucht

Max Zoll überlesen....

pupsi11 schrieb:
Nokia 7 plus... Hat alles was man braucht

Max Zoll überlesen....

Es darf auch was größer sein aber 6 Zoll sind schon sehr groß. Und persönlich hab ich immer noch Albträume vom meinem Nokia Windows phone. Das schlimmste Telefon dass ich je besessen habe.

https://www.computerbase.de/2018-05/motorola-moto-g6-im-test/

Meine Schwester ist auch nach langer Zeit Apple & 1x Huawei darauf umgestiegen und ich muss sagen (als Galaxy S7 Besitzer) das ich verblüfft bin was man für 250 € bekommen kann.

BQ hat ein Arbeitskollege auch von mir - Sehr wertig und sehr gutes P/L Verhältnis.

Hab die Tage ein Bq aquaris x2 bestellt, ist leider noch nicht angekommen, daher kann ich die nix handfestes sagen.
Hat aber ein aktuelles andriod mit versprochenen updates vom Hersteller für die nächsten 2 Generationen, Dual Kamera und Dual sim bzw. sim+Speicherkarte. Außerdem keine bloatware an Bord, was ich auch ganz angenehm finde.

https://geizhals.de/bq-aquaris-x2-32gb-schwarz-a1815733.html

Heute ist Nokia nur noch der Name einer ohnehin in China beheimateten Smartfone Schmiede.Windows Phone war Microsofts Geburt und tot.Nokia macht mit dem 7er fast alles richtig. Wenn man den jüngsten Darstellungen
im Netzt glauben darf,wird die Update Politik sich eng an Google binden,so das der Support besser sein wird als z.B. bei Samsung.Als SoC verwenden Sie den Snapdragon.Mit der Auslieferung startet man mit Android 8. Also überhaupt kein Grund zum Mißtrauen. Alle Testberichte im Netz bestätigen das.

Für die Fones ist Nokia nur noch der Markengeber. HMD Global lässt sie bei Foxconn fertigen und zahlt irgendeinen Betrag an Nokia dafür, dass sie einen Nokia-Aufkleber draufpappen dürfen.

Danger_Dustin schrieb:
Albträume vom meinem Nokia Windows phone. Das schlimmste Telefon dass ich je besessen habe.
de neuen nokia sind mit den alten aber zum glück nich mehr zu vergleichen.

update auf 8.1 kam 2 tage nach dem ich meins gekauft hatte. aktuell kam heut früh wieder ein update.
fotos sind echt gut mit der google cam app.
akku hält bei mir 3 tage.

Wir leben in Kambodscha. Es gibt da an jeder Ecke nen Huawei Store und sowohl Xiaomi als auch Motorola hab ich zumindest schon gesehen.

Es wäre gut ein Telefon von o.g. Firmen zu ergattern weil sonst vor Ort keiner nen Plan hat wie man die Teile repariert. Aquarius und Nokia sind zumindest im Moment noch absolute Exoten bei uns.

edit: Zumindest Nokia scheint es jetzt zu geben. http://www.kth.com.kh

Wenn es Huawei Shops gibt, bekommt man dort auch Honor-Geräte?
Von Leistung und Größe her bieten sich Huawei P smart, Honor 9 lite, Moto G6, Xiaomi Redmi5 und Nokia 6 2018 an.

MSSaar schrieb:
Wenn es Huawei Shops gibt, bekommt man dort auch Honor-Geräte?
Von Leistung und Größe her bieten sich Huawei P smart, Honor 9 lite, Moto G6, Xiaomi Redmi5 und Nokia 6 2018 an.

Die Honor Geräte werden in Kambodscha auch als Huawei vertrieben meines Wissens. ich hab ein GR5 2017 und denke es ist Baugleich mit den Honor 6x.

Das hier sind die Telefone die Huawei offiziell in Kambodscha anbietet: http://www.huaweicambodia.com/phones

//edit: Wegen der besseren Kamera im Vergleich zum Motzo G6 Plus tendiere ich gerade zum Moto x4 64GB. Außerdem ist es näher an der Größe ihres alten Smartphones. Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben