• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Android Smartphone bis 4,5 Zoll und Dual-Sim

daspossum

Lieutenant
hallo zusammen,

eine freundin ist auf der suche nach einem smartphone mit folgenden rahmenbedingungen:

- android
- dual-sim
- 4,5 zoll maximal bei wenn möglich nicht mehr als 13 cm länge
- sie hatte auf das galaxy core 2 duos geschielt, das ist aber grade nicht lieferbar.

weiterhin gilt dann natürlich das möglichst beste preis-leistungsverhältnis :-)
preis sollte unter 200 euro liegen.

über tips wäre ich dankbar.

gruß

Eines der günstigsten wäre sicher das Medion E4503, bei Hofer/Aldi ab 89€.
Nachteile wären das Kunststoffgehäuse, einfaches Glas, nicht Spritzwassergeschützt, etc., also man muss besonders gut aufpassen, dass es durch unachtsame Behandlung nicht beschädigt wird.

danke für die antworten.
das aldi-gerät kommt denke ich nicht in frage, das geht denke ich wirklich zu schnell kaputt.

gegen ein china-gerät spricht nichts, wenn: es technisch gut ist und man es in deutschland (am besten amazon) mit garantie usw beziehen kann.

weitere tips?

Xiaomi Redmi 2 (Pro)
liegt aber leicht über den gewünschten Maßen: 4,7" Bildschirm und 13,4 cm Länge.
Dafür einigermaßen aktuell ausgestattet.

danke, werde ich mir anschauen :-)

gibt es noch etwas vergleichbares "gängiges", samsung, htc oder so ... ?

gruß

nee, es soll halt android sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es andere,wenn du Onkel Google fragst,wirst du bestimmt mit Test Berichten und Bewertungen zu verschiedenen Geräten überschüttet.

autowurst schrieb:
Natürlich gibt es andere,wenn du Onkel Google fragst,wirst du bestimmt mit Test Berichten und Bewertungen zu verschiedenen Geräten überschüttet.

bingo :D deswegen frage ich ja hier nach was gutem :-)
Ergänzung ()

hmm keine weiteren tips mehr? :-(

Den Preis den Galaxy S4 mini Duos finde ich ganz schön frech für das was es technisch bietet. Aber das ist halt der Markenhersteller + Dual SIM Aufschlag.

ok. wo dann ?

Zurück
Oben