Hallo zusammen,
nachdem mir hier bei meinen PC Komponenten immer sehr kompetent geholfen wurde, suche ich aktuell dringend nach einem neuen Smartphone. Ich hatte bisher ein Redmi Note 10 Pro. Das habe ich Held leider gestern gebricked.
Der Grund warum ich da überhaupt dran rumgespielt habe war, dass mich letztlich das MIUI mit Ads und Bloatware genervt hat, ich hatte es dann mit MIUI EU Rom, Pixel Experience etc. versucht, aber da gab es hier und da ein paar nervige Probleme.
Abgesehen vom System war ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden.
Ich suche also nach einem Ersatz und die Punkte die mir wichtig wären:
Ich lege keinen Wert auf den neuesten und besten SoC, das System sollte grundsätzlich einfach sehr flüssig laufen und nicht lange laden. Aufwändige Spiele oder ähnliches werde ich damit aber definitiv nicht spielen.
Ich sage mal der Preis ist mir relativ egal.
Ich war kurz davor mir ein iPhone Pro Max 13 zu holen, aber letztlich will ich beim Telefon einfach lieber auf Android bleiben, auch wenn mein Tablet und Laptop auch von apple sind.
VG
Tony
nachdem mir hier bei meinen PC Komponenten immer sehr kompetent geholfen wurde, suche ich aktuell dringend nach einem neuen Smartphone. Ich hatte bisher ein Redmi Note 10 Pro. Das habe ich Held leider gestern gebricked.
Der Grund warum ich da überhaupt dran rumgespielt habe war, dass mich letztlich das MIUI mit Ads und Bloatware genervt hat, ich hatte es dann mit MIUI EU Rom, Pixel Experience etc. versucht, aber da gab es hier und da ein paar nervige Probleme.
Abgesehen vom System war ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden.
Ich suche also nach einem Ersatz und die Punkte die mir wichtig wären:
- Möglichst sauberes und schnelles System, also bitte keine Werbung oder Bloatware die man nicht unmittelbar löschen kann
- Gute Akkulaufzeit (die vom Redmi 10 Pro fand ich sehr gut, konnte es auch bei viel Last 2 Tage nutzen)
- Gute Kamera wobei ich auf Zeug wie Telezoom etc. keinen Wert lege
- Das Display sollte auch draußen im Hellen gut lesbar sei, also eine ausreichende Helligkeit haben
- Ein Plus wäre ein 3,5mm Klinkenanschluss
- Auch ein Plus wäre wenn es etwas robuster wäre, sprich IP Zertifizierung und kein dünnes Plastik oder schnell verkratztes Display
Ich lege keinen Wert auf den neuesten und besten SoC, das System sollte grundsätzlich einfach sehr flüssig laufen und nicht lange laden. Aufwändige Spiele oder ähnliches werde ich damit aber definitiv nicht spielen.
Ich sage mal der Preis ist mir relativ egal.
Ich war kurz davor mir ein iPhone Pro Max 13 zu holen, aber letztlich will ich beim Telefon einfach lieber auf Android bleiben, auch wenn mein Tablet und Laptop auch von apple sind.
VG
Tony