[Kaufberatung] Android Tablet 7-10" bis max 250€

Dugo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich habe mir nun schon einige Kaufempfehlungen durchgelesen und schwanke noch zwischen zwei Geräten. Trotzdem bin ich für Alternativen noch offen.

LG G Pad 8.3
Samsung Galaxy Tab Pro 8.4

Zum Anforderungsprofil:
Gedacht als Ersatz-/Zweit-Tablet (zur Zeit im Haushalt schwer umkämpft ein Samsung Ativ Smart PC)
hauptsächlich zum Surfen, Videos anschauen, Spiele
handlich genug auch mal für unterwegs und trotzdem noch groß genug für Videos
Preislage bis maximal 250€
mehrere Benutzer wäre nett, damit meine Tochter hier auch mal Spiele spielen kann, die ihr Samsung Galaxy tab3 lite nicht packt (aber zur Not packe ich da die App Kids Place drauf, das erfüllt auch den Zweck)
FullHD Videos sind mir wichtig
die Möglichkeit einer Speichererweiterung durch Speicherkarte wäre nett
die Leistung sollte ausreichend bis gut sein, zumindest mehr bieten als das Galaxy Tab 3 meiner Tochter

Die beiden oben genannten Tablets sind schon in etwa das, was ich mir vorstelle. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob vielleicht doch ein 10" Gerät besser wäre, da es wohl "unterwegs" eher selten eingesetzt wird.

Bei den Marken bin ich auch etwas vorsichtiger geworden. Ein Acer kommt mir nicht mehr ins Haus und auch von völligen NoName-Geräten lasse ich lieber die Finger.
 
Das Nexus 7 gibt es in Deutschland "Lagernd" erst ab 269EUR.

Die letzten Gerüchte besagen, dass Android 5 Ende Oktober erscheint.
Sehr wahrscheinlich halten deshalb endliche Hersteller Ihre neuen Produkte noch zurück
und Mitte November ist mit größeren Preisnachlässen für die Vorgänger zu rechnen.


Wenn du jetzt unbedingt eines möchtest,
hat das Samsung Galaxy TabPRO eines der besten Preis-Leistungsverhältnis (219EUR).
Extrem gutes Display mit 2560x1600; Android 4.4; 2GB RAM, Snapdragon 800.
Bemängelt wird die eher durchschnittliche (aber nicht schlechte) Akkulaufzeit, was bei diesem Display jedoch wenig verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcv schrieb:
Das Nexus 7 gibt es in Deutschland "Lagernd" erst ab 269EUR.

Die letzten Gerüchte besagen, dass Android 5 Ende Oktober erscheint.
Sehr wahrscheinlich halten deshalb endliche Hersteller Ihre neuen Produkte noch zurück
und Mitte November ist mit größeren Preisnachlässen für die Vorgänger zu rechnen.


Wenn du jetzt unbedingt eines möchtest,
hat das Samsung Galaxy TabPRO eines der besten Preis-Leistungsverhältnis (219EUR).
Extrem gutes Display mit 2560x1600; Android 4.4; 2GB RAM, Snapdragon 800.
Bemängelt wird die eher durchschnittliche (aber nicht schlechte) Akkulaufzeit, was bei diesem Display jedoch wenig verwundert.

Vielen Dank!
Aber das Tablet brauche ich jetzt, da meine Frau für zwei Wochen weg ist und mein Tablet mitgenommen hat. Ich habe mich so daran gewöhnt auf dem Sofa mal eben etwas im Internet zu suchen, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wie ich das früher ohne Tablet gemacht habe. Da bin ich wohl tatsächlich immer ins Arbeitszimmer geschlurft und habe den PC gestartet.

Das Nexus schaue ich mir aber mal im Laden an, aber ich denke die 8,4" sind schon besser für meine Zwecke.
Einen Vorteil beim Nexus sehe ich aber nicht, die CPU ist langsamer und das Display kleiner.
Das kabellose Laden wäre nett ... naja, ich schaue es mir zumindest mal an.
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt das Samsung Galaxy Tab Pro bestellt.
Im örtlichen MediaMarkt konnte ich die Geräte gut vergleichen und das Samsung hat mir gleich gefallen. Leider sollte es dort 369 € kosten und der Verkäufer wollte mir dann das Ausstellungsstück für den Preis verkaufen, den Amazon führt (239 €). Aber jetzt habe ich es bestellt. Trotzdem seltsame Preisspannen bei diesem Tablet und es war wirklich keine andere Version (mehr Speicher oder LTE).
 
Zurück
Oben