[Kaufberatung] Android Tablet [7-9" / gutes Akku / max. 350 €]

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
875
Hallo zusammen,

ich spiele momenten mit dem Gedanken mir ein neues Tablet anzuschaffen. Ich habe aktuell das Sony Xperia Z3 Compact in Benutzung. Ich möchte das Tablet eig. ausschließlich für Videos schauen benutzen.

Kritierien:
- gute Akkulaufzeit
- gutes Display
- gute Performance
- 7-9"

Budget: ~200-350 Euro.

Gibt es in der Preisklasse eine gute Alternative zum Xperia Z3. Eine Steigerung sollte schon bemerkbar sein, ansonsten würde ein Wechsel kein Sinn machen.

Danke für alle Vorschläge!
LG Tiduran
 
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B079S8CY2J/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

8,4", 248€.
"Wie Neu" ist quasi nix anderes als "neu". Deutlich günstiger, wurde vielleicht mal ausgepackt / angefasst, that's it^^

Je nachdem welche Apps du nutzen willst zum Videos schauen, bzw aus welcher Quelle die videos sind, wäre ein IPad 2018 sinnvoller - bessere Performance, besseres OS, bessere Apps, deutlich länger Updates
Merkst aber wenig davon, wenn Videos schauen das einzige ist^^ Dafür profitierst du beim Mediapad M5 vom breiteren Format, und den stereo Lautsprechern.
 
Wie wäre es mit dem neuen Xiaomi pad 4?

Je nach Variante mit 3 oder 4 Gb RAM und preislich bewegt es sich zwischen 150 bis 200€
 
Das Xiaomi Pad 4 hab ich mir auch schon angeschaut, nur bei welcher seriösen Quelle bestellt man das am Besten?
 
Danke an alle Vorschläge bisher. Ich werde mir die besagten Tablets mal näher ansehen!
Von Xiaomi habe ich auch schon vieles gehört, jedoch sind die meisten Artikel ja nur selbst über Gearbest erhätlich. Wenn ich mich recht erinnere, war doch was mit Garantie und Co. bei denen, oder??

Und Apple kommt leider nicht in Frage, da ich viele APKs installiere, die es ja bei ios nicht gibt oder sich nicht installieren lassen würden.
 
Keiner mehr Ideen oder Vorschläge? Über das Huawei M5 habe ich zwischenzeitlich mal einiges nachgelesen. Scheint wohl ein echt gutes Gerät zu sein. Nur leider ist der Update-Support wohl alles andere als erfeulich. HD-Streaming bzw. Video schauen soll wohl immer noch nicht möglich sein. Und allg. scheinen solche Softwaredinge bei Huawei nur sehr begrenzt zu sein... Sehr schade wie ich finde, der Rest sah wirklich gut aus.

Gegen ein Ipad an sich habe ich auch gar nichts. Leider lassen sich dort meines Wissens nach aber keine apks installieren, was das größte Manko wäre. Habt ihr sonst noch weitere Empfehlungen?

Auf jeden Fall Danke bis hier her!
 
Ja, apk sind ja das Android-eigene Format für Anwendungen ^^

Der einzige Sinn von extra APKs ist ja der, wenn es diese nicht schon von Haus aus im Play store gibt, bzw es durch etwas verhindert wird.

Schau also nach, ob es deine Anwendungen nicht vielleicht so schon unter iOS gibt? Vielleicht löst sich das ja dann schon.
 
Zurück
Oben