Kaufberatung Android Tablet zum Arbeiten: Samsung Galaxy Tab S2, S3, ASUS ZenPad 3s,?

localhorscht.

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir ein Tablet anschaffen, welches mir zur Selbstorganisation mit ToDo Listen (z.B. Todoist), Kalender, umfangreiche Notizbücher dient. Außerdem möchte ich darüber e-mails bearbeiten, browsen und gut digitale Zeitschriften+Blogs lesen können.

- 9-11" Display
- gute Tastatur(!) im Cover
- Split-Screen Darstellung

Stifteingabe wird nicht benötigt.

OS soll Android sein, kein Windows.
Vielleicht ist auch das iPad Pro 9,7" (1. Gen) etwas für mich, wobei ich iOS zwecks fehlender Erfahrung testen muss.

Welches Gerät, gerne auch 1-2 Jahre älter bei Gebrauchtkauf, könnt ihr mir empfehlen?
Preislich stelle ich mir 200-450€ vor.

Grüße
Patrick

Moin Patrick,

ich suche was ähnliches und warte voller Spannung auf den Release Termin des Xiaomi Mipad4. Das Mipad3 soll wohl ganz gut gewesen sein (eigentlich wie fast alles von Xiaomi), es ist aber schon lange ausverkauft und wird nicht mehr produziert. Ipad fällt für mich raus, weil mir die Apple Politik nicht gefällt. Sind die besten Tablets, keine Frage, aber nee lass mal...

Hi,
hast du ne Idee was das Xiaomi Mipad4 in etwa kosten wird?

Ich habe hier mal eine bisher engere Auswahl für mich passender Tablets aufgelistet mit Gebrauchtpreisen da ich zum Geldsparen kein Problem mit Gebrauchtkauf habe.
  • ASUS ZenPad 3s 10 - 270€
  • Samsung Galaxy Tab S2 - 270€
  • Samsung Galaxy Tab S3 - 420€
  • iPad Pro 9,7" (1. Gen) - 360€, wobei ich iOS zwecks fehlender Erfahrung testen muss

Keine Ahnung, aber das Preis- / Leistungsverhältnis ist bei Xiaomi immer absolut top. Das Mipad3 kam im April 2017, insofern wird das Mipad4 hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Ist nur die Frage, was das Mi Pad an Hardware haben wird. Da gibt es unterschiedliche Gerüchte, vom billigsten MediaTek bis zum 835er Snapdragon.

Bin auch sehr auf das Tablet gespannt, da mein Nexus 7 langsam hinüber ist.

Das Mipad3 hatte auch "nur" Mediatek und soll von der Performance top gewesen sein.

Ne alles nur kein MediaTek Prozessor, schau dir mal ein Huawei Tablet an die sind von dem Preis Leistungsverhältnis her auch Top.

wenn ihr sagt kein Mediatek Prozessor, dann fällt das Asus ZenPad raus!? Ist der MTK MT8176 wirklich so mies für ein Tablet um 270€ (gebraucht) ?

Mediatek war bisher immer ein Graus.

Qualitativ gut fand ich das Lenovo tab4 10plus. Hab es für eine bekannte besorgt und sie ist sehr zufrieden. Viel Leistung und guter Akku.

Danke für die Antworten bereits!Ich habe bis jetzt in die engere Wahl genommen, hier inkl Gebrauchtpreisen:

ASUS ZenPad 3s 10 - 270€

Samsung Galaxy Tab S2 - 270€

Samsung Galaxy Tab S3 - 420€

iPad Pro 9,7" (1. Gen) - 360€, wobei ich iOS zwecks fehlender Erfahrung testen muss

Ich habe die oben genannten Geräte nicht aus meiner Wahl gestrichen, doch finde ich aktuell das Huawai MediaPad M5 10 richtig attraktiv. Insbesonders von der Performance und der Displayauflösung ist es an der Spitze noch vor Samsung S3.

Somit möchte ich mich hauptsächlich entscheiden zwischen:

Huawai MediaPad M5 10 (380€, neu)
iPad Pro 9,7" (1. Gen) - (360€-400€, gebraucht)
iPad 9.7" (ohne Pro) - (320€ neu, gebraucht vielleicht noch günstiger)

Hier unter Betrachtung dass ich eine gute Tastatur benötige, die bei Apple definitiv mit 160€ teuer ist. Bei Huawai sind mir noch keine Preise bekannt, ich hoffe jedoch dass es günstiger ist.

Eure Gedanken dazu?
Oder bei dem Preis doch das Samsung Galaxy Tab S3 für 420€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben