selfish247
Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich möchte meinem Laptop für Professionelle Videobearbeitung- sowie Produktion sowie für Foto Bearbeitung benutzen.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Es ist egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows oder IOS, Es solte schon etwas vorinstalliert sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Er sollte diesen mindest Anforderungen entsprechen:
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neu oder Gebraucht spielt keine Rolle, Wichtig ist nur das meine Programme (Adobe) alle flüssig laufen und nix hängt oder verzögert.
Preis sollte nicht über 1000 Euro gehen, wenn es möglich ist
Ich habe leider null Ahnung von Computern, deswegen wäre es sehr aufschlussreich einfach ein paar Modelle vorgeschlagen zu bekommen. Vielen dank schon mal im Voraus !
Ich möchte meinem Laptop für Professionelle Videobearbeitung- sowie Produktion sowie für Foto Bearbeitung benutzen.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Es ist egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows oder IOS, Es solte schon etwas vorinstalliert sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Er sollte diesen mindest Anforderungen entsprechen:
Prozessor | Intel®-Prozessor der 7. Generation oder neuere CPU – oder gleichwertiger AMD-Prozessor | |
Betriebssystem | Microsoft Windows 10 (64 Bit) Version 1809 oder höher | |
RAM |
| |
GPU | 4 GB GPU VRAM Eine Liste der empfohlenen Grafikkarten finden Sie unter Empfohlene Grafikkarten für Adobe Premiere Pro. | |
Festplattenspeicher |
| |
Bildschirmauflösung | 1920 x 1080 oder höher | |
Soundkarte | ASIO-kompatibel oder Microsoft Windows-Treibermodell | |
Netzwerkspeicherverbindung | 10 Gigabit Ethernet für gemeinsamen 4K-Netzwerkarbeitsablauf |
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neu oder Gebraucht spielt keine Rolle, Wichtig ist nur das meine Programme (Adobe) alle flüssig laufen und nix hängt oder verzögert.
Preis sollte nicht über 1000 Euro gehen, wenn es möglich ist
Ich habe leider null Ahnung von Computern, deswegen wäre es sehr aufschlussreich einfach ein paar Modelle vorgeschlagen zu bekommen. Vielen dank schon mal im Voraus !