Kaufberatung: AOC D2757PH oder LG IPS277L

heaton

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar suche ich einen neuen Monitor für mein MacBook Pro 15 Retina.
Ich wollte so um die 300 Euro ausgeben und hatte folgende Monitore ins Auge gefasst, den AOC D2757PH oder den LG IPS277L.
Im Internet habe ich bis jetzt keinen anständigen Test über den AOC D2757PH gefunden. Vielleicht hat einer von euch ihn und könnte mir sagen, ob er was taugt oder nicht. Beim LG IPS277L habe ich gelesen, dass er ein AH-IPS Display besitzt und der von AOC nur ein IPS, gibt es da große sichtbare Unterschiede? Ich benötige den Monitor hauptsächlich zum Pokern, Office und paar Games zocken. Was mich beim AOC wundert ist, dass dieser 3D kann und ein HDMI Kabel mitliefert für die Preisklasse, was beim LG nicht der Fall ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

LG
Heaton

Das Panel beim AOC ist auch von LG, wahrscheinlich dasselbe wie im LG 277L...nehme ich mal an.

nachzulesen hier

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/content/aoc_i2757fm.htm#panel

ich hab selber den AOC und bereue den kauf keineswegs. viel schönere farben als mein alter LG (mit TN Panel) und vom design her tops. auch optimal spielegeeignet (spiele Battlefield 3 und Guildwars 2).

migumania schrieb:
Das Panel beim AOC ist auch von LG, wahrscheinlich dasselbe wie im LG 277L...nehme ich mal an.

nachzulesen hier

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/content/aoc_i2757fm.htm#panel

Hallo migumania,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kurze Frage, spiegelt das Display wirklich so krass wie es manch einer bei Amazon beschreibt? Achja beim Test von TFTCentral wurde der AOC i2757Fm/Fh unter die Lupe genommen. Ich denke mal, dass der D2757PH ein anderes Panel besitzt.

Hi, also das display spiegelt in meinem fall nicht mehr als andere matte monitoroberflächen. ist halt mattes glas.

ich habe aber den i2757fh und nicht den d2757, welcher halt die version MIT 3D darstellung ist. wie da die oberfläche aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber da du ne alternative zum LG suchst, dann nehme ich mal an, dass du nicht auf 3D aus bist...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. 3D habe ich ein wenig ins Auge gefasst, jedoch auch wieder schnell fallen gelassen, da der AOC D2757PH diese Polfiltertechnik verwendet und garnicht diese 120Hz Lösung mitliefert. Nun gut ich werde zum MM fahren und mir den ohne 3D kaufen. Danke für den Tipp.

Thread kann nun geschlossen werden. :-)

Zurück
Oben