[Kaufberatung] ASRock A785GMH/128M oder ASUS M4A785D-M PRO

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Ich wollte um euren Rat bitten bei der Entscheidung zwischen zwei Boards:

ASRock A785GMH/128M und

ASUS M4A785D-M PRO bzw ASUS M4A785-M

Ich habe schon erfahren, dass die 785G-Chips die sparsamsten bei AM2+ sind. Nun denke ich, dass das wohl die einzigen Kandidaten die für mich in Frage kommen. Die 128MB Siede-Port bei ASRock spielen für mich keine Rolle, da ich wahrscheinlich eine HD5770 kaufen werde.

Also für ASUS spricht einmal der Name und dann, dass es unter All Solid Capacitors auftaucht.

ASRock ist mittlerweile, so weit ich gehört habe, auch ein anständiger Hersteller geworden.

Was würdet ihr mir raten? Gibt es Erkenntnisse ob der eine oder andere sparsamer ist? BZW gibt es noch andere Vor- und Nachteile für eine oder den anderen?

Gruß, Big :freaky:

€: Ich habe Berichte über Rost gesehen: Link. Muss man sich darüber Sorgen machen?

Hab selbst das Asrock A785GMH/128M mit einem Athlon II X3 435 in meiner Internet-Maschine.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Board und der CPU.
Ich konnte den 4ten Kern und 6MB L3-Cache freischalten.

Für mich wichtiger ist, das Undervolting [Athlon II X3 435 @1.160V (default 1.325V)]
problemlos möglich ist. Der Rechner läuft mit 6GByte RAM von 2 verschiedenen Herstellern.

Vielleicht auch wichtig für dich: das Board unterstützt mit neustem Bios auch Phenom II X6
Prozessoren.

Ich würde Board und CPU jederzeit wieder kaufen.

ibm9001

Danke für dein Feedback, habe jetzt bei eBay auch zugegriffen. Schauen wir mal wie der läuft ^^

Treiber Frage

Hallo

Kann mir noch jemand eine Frage zu den Treibern beantworten? HAt dieser All in one Driver auch den Grafik Treiber drin? Ich habe noch diesen Grafik Treiber für die HD 4xxx Serie. ISt das für die Graka auf dem Board?

Grüße, Big ^^

Zurück
Oben