Kaufberatung: ASUS VG248QE VS Dell UltraSharp U2515H

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
433
Verehrte CBler,

derzeit besitze ich einen Samsung T260, diesen Monitor muss ich leider abgeben und kann mir nun endlich etwas Neues leisten.
Mein Budget liegt bei 350€, ich bin eher Gelegenheitspieler (Command & Conquer, Diablo 3, Battlefield 3, The Division, GTA5) und würde den Monitor zu 60% im Bereich Office nutzen.
Habe in diesem Test von PCGamesHardware (01/2016) zwei Monitore eingrenzen können:

ASUS VG248QE:
+ Schnelle Reaktionszeit (144 Hz)
- Schlechte Farben
Prad.de Test/Fazit

Dell UltraSharp U2515H:
+ Sehr gute Farben
- Langsame Reaktionszeit (direkter Vergleich Asus)
Prad.de Test/Fazit

Leider bin ich mir recht unentschlossen welchen ich bevorzugen sollte, natürlich möchte ich meine Spiele in 144 Hz genießen aber auch nicht unbedingt auf eine schlechte Farbwiedergabe/Blickwinkelstabilität/Kontrast Qualität setzen.

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser beiden Monitore oder könnt sogar eine dritte Alternative vorschlagen?

Danke.
 
Hey, also ich habe mir letzte Woche den Dell gekauft. Einer der besten Monitore unter 500€. Nachteil ist nur die UHD-Auflösung, es ist doch alles deutlich kleiner. Zwar kann man den Schriftgrad und so einstellen, viele Programme wie Photoshop oder so aber nicht. Auch beim Surfen ist ein Browser-Plugin das die Webseiten dauerhaft vergrössert (120%), Pflicht. Das Bild ist sonst super, Ausleuchtung, Blickwinkel perfekt. Die Entspiegelung ist nur sanft, ohne das das Bild körnig wirkt.

Vom Asus würde ich die Finger lassen, für ein TN-Display (blickwinkelabhängig) zu teuer.

Ich würde Dir folgenden empfehlen: Eizo Foris FS2434, der hat auch ein Super-Bild, gute Blickwinkel und ist zum Zocken prima geeignet, das coolste ist die Fenbedienung. Made in Japan, 5 Jahre garantie - 300€. Es gibt zwar einige negative Rezentionen, aber der Trick ist die Eco-View zu deaktiveren, weil sonst der Kontrast begrenzt wird.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html
 
Kristatos schrieb:
..., es ist doch alles deutlich kleiner. Zwar kann man den Schriftgrad und so einstellen, viele Programme wie Photoshop oder so aber nicht.

Ich würde Dir folgenden empfehlen: Eizo Foris FS2434,...

Den Eizo finde ich absolut super hässlich :D

Da würde ich dann doch lieber mein Budget erweitern und vielleicht den Dell UltraSharp U2715H nehmen, in 27" ist die Darstellung dann auch nicht so klein.
 
wenns nicht unbedingt sein muss, würd ich mich gar nicht entscheiden :)

zum Zocken einen mit viel Hz + sync und fürs Arbeiten einen mit nem leichten Coating, vlt sogar einen VA
 
smooth el 4a schrieb:
wenns nicht unbedingt sein muss, würd ich mich gar nicht entscheiden :)

zum Zocken einen mit viel Hz + sync und fürs Arbeiten einen mit nem leichten Coating, vlt sogar einen VA

Leider muss ich mich entscheiden, meinen 8 Jahre alten Samsung SyncMaster T260 musste ich abgeben.
Und zwei Monitore (Zocken/Arbeiten) möchte ich nicht haben. Nun habe ich in anderen Threads gelesen dass Qualität ihren Preis hat und ich mein Budget ausweiten muss um meinen Spagat zwischen Gaming und Arbeiten zu erreichen. Zudem möchte ich den nächsten Monitor auch ein paar Jahre behalten.

Nun habe ich drei Optionen:
Dell UltraSharp U2715H
Dell Professional P2715Q
Dell S2716DG

Nun weiß ich leider nicht was der Unterschied zwischen den beiden ~ 580€ Monitoren ist :freak:

Edit:
Habe mich für den Dell U2715H bei Amazon entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben