Kaufberatung - Audioverteilung mehrerer Fernseherer an mehrere Endgeräte

Shad0w93

Ensign
Hallo,

ich suche für ein Fitnessstudio die Möglichkeit das Audio Signal der Fernseher (insgesamt 2*3 Fernseher) an die Cardio Geräte (ca. 30) zu verteilen.
Dabei soll dann am jeweiligen Gerät die Möglichkeit für den Kunden bestehen die Audioquelle zu wählen.

Ich habe dies bereits in einem anderen Studio gesehen. Dort gab es an jedem Gerät einen Drehschalter, wo der Kunde das Signal wählen konnte. Über den Aux Eingang konnte der Kunde seine eigenen Kopfhörer einstecken und den Ton des gewählten Fernsehers genießen.

Kennt jemand geeignete Geräte? Eventuell sogar "kabellos / wenig Kabel"?

Gruß Jens

Such mal "Audio Umschalter" auf Amazon
Dort kommen sogar Kästen die bis zu 8 Eingänge wählbar machen.
Schwierig ist aber aus jedem der Fernseher zu jedem Umschalter das Signal zu verteilen... Einfach Parallel mit vielen Y-Steckern bedeutet irgendwann nur noch Rauschen, weil die Leistung sich jedesmal auch aufteilt...
Ich fürchte da wird man eine Professionelle Lösung brauchen, die von vorn herein vorgesehen war.
Was spricht denn dagegen, die Lösunng zu kaufen die du in einem anderen Studio gesehen hast?

Ich denke, das wird niemand hier helfen können. Könntest ma schauen, welcher Hersteller an den Geräten im anderem Fitnesstudio dransteht und dort informieren bzw. beim Hersteller werden bestimmt die ensprechenden Partner (die das planen und installieren) stehen.

Ist schon ein wirkliches Spezialgebiet sowas, ich denke mal, das Herzstück ist eine sogenannte Matrix.

Zurück
Oben