Hallo zusammen,
super hilfreich dieser Bereich im Forum. Danke an alle, die hier so vielen Leuten bei ihrer Entscheidung weiterhelfen. Ich habe mich heute mit dem Thema PC zusammenstellen auseinandergesetzt und dabei auch einige der Threads gelesen.
Ich bin Laie wenn es um die verschiedenen Komponenten geht, habe aber beim Recherchieren von Grafikkarten den Eindruck bekommen, dass eine RTX 4070S ganz gut aussieht was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Habe dann gesehen, dass die hier schon bereitgestellte Konfiguration (CB 1500 - AMG) diese auch beinhaltet.
Nun sehe ich eigentlich gar keinen Grund etwas an dieser Konfig zu ändern, außer vielleicht weil nicht alle Artikel bei einem Händler verfügbar sind. Sind euch gerade andere Angebote bekannt, die sinnvoll wären da noch zu berücksichtigen?
Ich habe außerdem viel auf Ebay verglichen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man maximal ein bisschen mehr Leistung für das gleiche Geld bekommt, dafür aber keine Sicherheit/Garantie hat und die Teile eben je nachdem schon ein paar Jahre in Gebrauch sind. Wie ist hier so die Meinung über Gebrauchtkäufe? Ich könnte auch mal Links zu den speziellen Angeboten reinstellen, wenn das hier erlaubt ist, zur Einschätzung. Das wäre aber eher aus Interesse, weil ich eigentlich weg von dem Plan bin gebraucht zu kaufen.
Viele Grüße
super hilfreich dieser Bereich im Forum. Danke an alle, die hier so vielen Leuten bei ihrer Entscheidung weiterhelfen. Ich habe mich heute mit dem Thema PC zusammenstellen auseinandergesetzt und dabei auch einige der Threads gelesen.
Ich bin Laie wenn es um die verschiedenen Komponenten geht, habe aber beim Recherchieren von Grafikkarten den Eindruck bekommen, dass eine RTX 4070S ganz gut aussieht was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Habe dann gesehen, dass die hier schon bereitgestellte Konfiguration (CB 1500 - AMG) diese auch beinhaltet.
Nun sehe ich eigentlich gar keinen Grund etwas an dieser Konfig zu ändern, außer vielleicht weil nicht alle Artikel bei einem Händler verfügbar sind. Sind euch gerade andere Angebote bekannt, die sinnvoll wären da noch zu berücksichtigen?
Ich habe außerdem viel auf Ebay verglichen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man maximal ein bisschen mehr Leistung für das gleiche Geld bekommt, dafür aber keine Sicherheit/Garantie hat und die Teile eben je nachdem schon ein paar Jahre in Gebrauch sind. Wie ist hier so die Meinung über Gebrauchtkäufe? Ich könnte auch mal Links zu den speziellen Angeboten reinstellen, wenn das hier erlaubt ist, zur Einschätzung. Das wäre aber eher aus Interesse, weil ich eigentlich weg von dem Plan bin gebraucht zu kaufen.
Viele Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring, Black Myth: Wukong, Baldur's Gate, Resident Evil, Total War: Warhammer III sind glaube ich die Spiele mit den höchsten Anforderungen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mindestens mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung, Programmierung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, Geringer Stromverbrauch - aber ich denke mal das nimmt sich nicht viel, oder?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, Full HD, wenn mit dem Setup letztendlich mehr möglich ist, würde ich mir Monitore besorgen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe ich noch nie gemacht, aber die Anleitungen hier im Forum habe ich mir angeschaut und denke das sollte machbar sein
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.