Kaufberatung AV oder Vollverstärker 2.1 System

eisbecher

Newbie
Hallo liebes Forum

Ich habe zur Zeit als Lautsprecher die JBL Ti 1000
Da mein alter Onkyo Receiver kaputt gegangen ist habe ich nun ein SVS SB 1000 Subwoofer bestellt.
Ich bin nun auf der suche nach ein Vollverstärker oder Av Receiver bis zu 400€ würde ich maximal ausgeben wollen.
Habe das System zur Zeit an mein Pc+Av Receiver ist das dann auch möglich mit einen normalen Verstärker?

Mit freundlichen Grüßen

Denon PMA 720AE?
Wieder einen Onkyo wie z.B. den A-9050?

Was für Anschlüsse brauchst du genau?
Suchst du einen AVR oder einen Stereo-Verstärker?

Sorry, aber deine Sätze sind dso dermaßen schlecht zu verstehen. Ein paar mehr Punkte oder Komma wären echt hilfreich.

Ich versuche es mal...

Also du hast einen Onkyo AV-Receiver der nicht mehr funktioniert und ein paar Lautsprecher + Subwoofer.
Das alles soll an einen Verstärker an dem der PC angeschlossen wird.

Soll der Verstärker denn auch Bild vom PC an den TV weiterleiten und sollen noch mehr Geräte angeschlossen werden? Ist ein Upgrade auf 5.1 etc angedacht? Dann macht ein neuer AVR sinn. Willst du sowas nicht machen und bleibst bei 2.1 dann brauchst du einen 2.1 Stereoreceiver.
Da ist die Auswahl allerdings nicht so wirklich groß: http://geizhals.de/?cat=hifirec&xf=321_2.1#xf_top

Man könnte höchstens trotzdem einen AVR kaufen, auch wenn man nur 2.1 betreibt. Da hat man wieder mehr auswahl.
Sowas in Richtung Denon X2000

Aber ich verstehe auch den Satz nicht:

Da mein alter Onkyo Receiver kaputt gegangen ist habe ich nun ein SVS SB 1000 Subwoofer bestellt
Wo ist da der Sinn? Onkyo Receiver kaputt, also kaufe ich einen Subwoofer?

@Rickmer: Er will auch seinen Subwoofer betreiben wenn ich das Richtig sehe. Der Denon PMA720 kann das doch aber gar nicht...Oder ist der PreOut auch als Subwoofer Anschluss gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst im prinzip alles nehmen, was einen tape/aux/cd/tuner eingang und zwei lautsprecherpaare hat. welche musik soll denn gehört werden?
wenn du viel wert auf "klang" legst, würde ich an deiner stelle nach einer gut erhaltenen oder restaurierten älteren stereo endstufe suchen (marke je nach musikrichtung), so grob zwischen 1975 und 1990. wenns einfach nur "funktionieren" soll tuts wahrscheinlich alles, was bei saturn oder mm in der sog. "hifi" abteilung steht

duskstalker: Das ist genau die falsche Empfehlung...-.-
Wie soll er dann den SVS Subwoofer anklemmen? Es sei denn die Verstärker aus der Zeit die du genannt hast haben schon einen Sub out.
Oh man...

l_uk_e schrieb:
duskstalker: Das ist genau die falsche Empfehlung...-.-
Wie soll er dann den SVS Subwoofer anklemmen? Es sei denn die Verstärker aus der Zeit die du genannt hast haben schon einen Sub out.
Oh man...

Der SVS hat Highlevel. Man kann ihn also einfach zwischen jedes Lautsprecherkabel einschleifen :)

über lautsprecherkabel lässt sich der ganz hervorragend anschließen, würde ich sagen:

http://www.svsound.com/STA-300Db.jpg

der vorteil der methode ist, dass man so auch schon etwas vom charakter des verstärkers in den sub bekommt

Cokocool schrieb:
Der SVS hat Highlevel. Man kann ihn also einfach zwischen jedes Lautsprecherkabel einschleifen :)

ich hätte ihn eher als "zweites lautsprecherpärchen" drangehängt - aber jeder wie er möchte :D

Und wo ist der High LVL output für Lautsprecherkabel? Ich sehe da keine Anschlüsse!
Nur die High LVL out per Cinch!

http://www.svsound.com/pb-sb-1000_manual_web_01082013.pdf

Seite 10!!! (!!!).

EDIT: NAD C326BE

Super Gerät + Sub-Out´s für unter 400€.

EDIT:

Und sofern man das System wirklich nur am PC betreiben möchte (1x Stereo-Quelle), gibt es hier noch einen weiteren, SEHR interessanten Lösungsansatz (!).

- Von der Soundkarte (Front/Stereo/OUT) in die Subwoofer Line Level Inputs (R+L).
- Vom Subwoofer über die bei 80Hz mit 12dB/Oktave gefilterten Line Level Outputs direkt in den AMP.

Somit hast du deine JBLs gleich hochpassgefiltert und entlastest somit nicht nur den amp.

Beim Sub stellst du dann, beim low Pass Filter (der auch mit 12dB/Oktave greift) was zwischen 70Hz und 90Hz ein, 80Hz wäre "ideal", das muss man aber hören/probieren und fertig. Was für eine Soundkarte hast du?

Grundsätzlich brauchst du weder einen AVR, noch einen 2.1 Receiver um deinen Sub integrieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Nad C326BEE hab ich mir auch schon angeschaut werde den mir sehr wahrscheinlich holen.
Schwanke aber noch ein bisschen mit http://www.amazon.de/Pioneer-A-10-K-Stereo-Verstärker-Loudness-Funktion/dp/B0082JFKPQ/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1390742221&sr=1-4&keywords=stereo+verstärker&tag=comput0d-21
denn Machen die fast 200€ einen großen unterschied in Bezug auf die Soundqualität ?

Was für Kabel bräuchte ich da um den sub an den Pc zu schließen ?

Habe die Creativie X-fi Titanium.

Aber die Jbls haben solche komischen Anschlüsse wüsste überhaupt nicht wie ich die ohne amp anschließen sollte…
sorry ich weiß fast nichts über die verschieden Adapter und Stecker.
Bis jetzt lief alles über den Av Receiver nur der Ton klar und das war noch mit der Soundkarte gekoppelt.

Danke für die Hilfe :)

Für deine JBL´s brauchst du natürlich einen Verstärker.
Das Anschlussfeld ist als sogenanntes Bi-Wiring-Terminal ausgeführt.
Hier sind die Verbindungskabel oder Metall-Brücken aber noch drin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring

Bei zwei TI 1000ern würde ich jetzt nicht am amp sparen, mehr sage ich an dieser Stelle nicht dazu.

Zum Anschluss: Nutzt du deinen PC hauptsächlich als Wiedergabegerät?
Sprich, Verstärker, JBLs und der Subwoofer, werden nur über die PC-Soundkarte angesteuert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben