Swapcon
Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Ich habe viele Modelle gesehen und viele Modelle gehört, aber es nun mal nicht möglich mehrere Stunden in der Kopfhörer-Abteilung zu bleiben und jeden einzelnen durch zu hören. Daher möchte ich euch gerne um Rat fragen.
Welche Marken sind bekannt für gute Kopfhörer? Welche Marken haben einen guten Ruf? Was passt am besten zu meinen Kriterien?
Wichtige Kriterien:
Worauf ich verzichten kann:
Was wird gehört?
Hauptsächlich Electro House und Trance. Alles was auch auf Tomorrowland oder auf dem Ultra Music Festival läuft. Um ein paar zu nennen: Knife Party, W&W, Armin van Buuren, Tiesto, Oliver Heldens usw.
Das waren jetzt viele Punkte, die "eingehalten" werden müssen. Natürlich muss nicht alles erfüllt werden (gibt es wahrscheinlich ohne hin nicht) aber es sollte zumindest mit vielen Punkten übereinstimmen.
Bitte empfiehlt mir auch Sachen, von denen Ihr sicher überzeugt seid. Nicht nur Google anwerfen und sich mit technischen Daten berieseln lassen - dafür schreibe ich hier kein Thema. Das kann ich auch.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Ich habe viele Modelle gesehen und viele Modelle gehört, aber es nun mal nicht möglich mehrere Stunden in der Kopfhörer-Abteilung zu bleiben und jeden einzelnen durch zu hören. Daher möchte ich euch gerne um Rat fragen.
Welche Marken sind bekannt für gute Kopfhörer? Welche Marken haben einen guten Ruf? Was passt am besten zu meinen Kriterien?
Wichtige Kriterien:
- Richtiger Bass. Nicht nur im Hintergrund, sondern richtig präsent und domiant. Es muss drücken (und schieben)!
- Dennoch Detailreich im Tieftonbereich
- Richtiger Sound wie im Club oder auf dem Festival - klar das da ein Kopfhörer nie ran kommen wird, aber ich möchte den, der zumindest am meisten in der Nähe davon ist.
- Tragekomfort muss nicht der beste sein, aber sollte auf jeden Fall eine (große) Rolle spielen
- Trotzdem noch sauberer Klang und keine Matsche Pampe.
- Sollte auch tatsächlich Bass liefern, und nicht nur dröhnen.
- Tiefer Frequenzbereich.
- Lautstärke, Leistung und Belastbarkeit auf Maximum.
- Hochwertige Materialien (und Treiber). Das knacken bei meinen aktuellen nervt etwas.
- Over Ear
Worauf ich verzichten kann:
- Ausgewogenes Klangbild
- Faltmechanismus
- Portable
- Alles andere was mit Komfort zu tun hat
- Design steht nicht an oberster Stelle
- Wird nur am PC verwendet, die Handys haben mir zu wenig Leistung. Außerdem kann ich den MP3 Mist nicht ab.
Was wird gehört?
Hauptsächlich Electro House und Trance. Alles was auch auf Tomorrowland oder auf dem Ultra Music Festival läuft. Um ein paar zu nennen: Knife Party, W&W, Armin van Buuren, Tiesto, Oliver Heldens usw.
Das waren jetzt viele Punkte, die "eingehalten" werden müssen. Natürlich muss nicht alles erfüllt werden (gibt es wahrscheinlich ohne hin nicht) aber es sollte zumindest mit vielen Punkten übereinstimmen.
Bitte empfiehlt mir auch Sachen, von denen Ihr sicher überzeugt seid. Nicht nur Google anwerfen und sich mit technischen Daten berieseln lassen - dafür schreibe ich hier kein Thema. Das kann ich auch.
Zuletzt bearbeitet: