Zoba
Lieutenant
Moin,
ich möchte mir einen Beamer zulegen, da der alte Fernseher mit der Zeit doch etwas klein ist. Momentan hängt der HTPC (mit KODI) am AVR und gibt das Bild am Fernseher aus. Jetzt würde ich am liebsten einfach als weiteres Ausgabegerät einen Beamer nutzen, damit die Anlage am TV normal genutzt werden kann, und der Beamer das gleiche Bild auch ausgibt. Rein HTPC wäre ja mit dedizierter Graka + 2 hdmi Anschlüsse kein Problem, aber am AVR - für Wii U und co? Übersehe ich da ne Möglichkeit?
Frage: Welcher Projektor? Wie anschließen? Ich habe mir den Epson EH-TW6600 angesehen und fand ich schon ganz gut. Jemand ne andere Idee? Ggfs. BenQ W1110?
vorhandene Hardware:
Onkyo tx-nr414 (anbei Bild von der Rückseite)
HTPC mit openELEC via hdmi an der Onkyo
5.1 Anlage an Onkyo
37" Samsung Fernseher an
vorhandener Raum:
Deckenhöhe: 3,60m aber mit Schräge, da in dem Raum das Dach spitz zuläuft (also viel Diagonale möglich, Beamer aufhängen eher nicht)
geplante Distanz von Beamer zur Wand: 4,60m
Abdunkeln ist begrenzt möglich, da ein Fenster auf der einen Seite die gesamte Wand belegt (Gardinen machen es aber großenteils dunkel)
http://i.imgur.com/t71fF9x.png
Anforderungen:
- Leise muss er sein
- 144hz wäre cool
- Gutes Bild (RBE etc.)
- Tageslicht/leicht gedämmten Raum (würde meistens aber eh abends gucken wollen)
- 3D, Lens-Shift, LED, Wireless HD wäre cool
Bildmaterial:
- Filme, Serien, Live-TV
- PC-Spiele (Fifa/In-home-streaming)
- 3D-Material, wenn möglich
ich möchte mir einen Beamer zulegen, da der alte Fernseher mit der Zeit doch etwas klein ist. Momentan hängt der HTPC (mit KODI) am AVR und gibt das Bild am Fernseher aus. Jetzt würde ich am liebsten einfach als weiteres Ausgabegerät einen Beamer nutzen, damit die Anlage am TV normal genutzt werden kann, und der Beamer das gleiche Bild auch ausgibt. Rein HTPC wäre ja mit dedizierter Graka + 2 hdmi Anschlüsse kein Problem, aber am AVR - für Wii U und co? Übersehe ich da ne Möglichkeit?
Frage: Welcher Projektor? Wie anschließen? Ich habe mir den Epson EH-TW6600 angesehen und fand ich schon ganz gut. Jemand ne andere Idee? Ggfs. BenQ W1110?
vorhandene Hardware:
Onkyo tx-nr414 (anbei Bild von der Rückseite)
HTPC mit openELEC via hdmi an der Onkyo
5.1 Anlage an Onkyo
37" Samsung Fernseher an
vorhandener Raum:
Deckenhöhe: 3,60m aber mit Schräge, da in dem Raum das Dach spitz zuläuft (also viel Diagonale möglich, Beamer aufhängen eher nicht)
geplante Distanz von Beamer zur Wand: 4,60m
Abdunkeln ist begrenzt möglich, da ein Fenster auf der einen Seite die gesamte Wand belegt (Gardinen machen es aber großenteils dunkel)
http://i.imgur.com/t71fF9x.png
Anforderungen:
- Leise muss er sein
- 144hz wäre cool
- Gutes Bild (RBE etc.)
- Tageslicht/leicht gedämmten Raum (würde meistens aber eh abends gucken wollen)
- 3D, Lens-Shift, LED, Wireless HD wäre cool
Bildmaterial:
- Filme, Serien, Live-TV
- PC-Spiele (Fifa/In-home-streaming)
- 3D-Material, wenn möglich
Zuletzt bearbeitet: