Hallo zusammen,
ich suche einen Beamer für unser neues Wohnzimmer. Ich suche ausdrücklich keinen Fernseher, meine Frau und ich finden die Kisten unästhetisch. Freunde von uns haben eine ausziehbare Leinwand von Esmart, so was würden wir uns auch besorgen in 200 oder 220 cm Breite. Der Sitzabstand beträgt 3 m bis 3,5 m. Anwendungsgebiet: Filme und Serien schauen (80 - 90 %), gelegentliches Gaming (10 - 20 %). Das Zimmer ist sehr hell, wird aber voraussichtlich abgedunkelt beim schauen. Zugespielt wird über Apple TV.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich suche einen Beamer für unser neues Wohnzimmer. Ich suche ausdrücklich keinen Fernseher, meine Frau und ich finden die Kisten unästhetisch. Freunde von uns haben eine ausziehbare Leinwand von Esmart, so was würden wir uns auch besorgen in 200 oder 220 cm Breite. Der Sitzabstand beträgt 3 m bis 3,5 m. Anwendungsgebiet: Filme und Serien schauen (80 - 90 %), gelegentliches Gaming (10 - 20 %). Das Zimmer ist sehr hell, wird aber voraussichtlich abgedunkelt beim schauen. Zugespielt wird über Apple TV.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- lange Lebensdauer des Leuchtmittels (also am ehesten LED?)
- Audio Ausgang Klinke / Cinch (ich höre Stereo über meine Nuvero 4 und habe nicht vor, auf Surround zu wechseln)
- leise im Betrieb
- gute Bildqualität in Full HD, 16:9 oder 16:10
- 4k fähig (unrealistisch denke ich)
- tageslichtfähig (wie gesagt, abdunkeln geht gut)
- Soundqualität / eigene Lautsprecher
- Mobilität / Akku
- Betriebssystem / Mediaplayer integriert
- 3 D
Bin für jeden Tipp dankbar!
Zuletzt bearbeitet: