[Kaufberatung] Beamer, Boxen, Wireless Übertragung

dduck

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
26
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Ich suche für meine Freundin ein „Heimkino-System“. Das System braucht einen sehr sehr hohen WAF (woman acceptance factor). Vorhanden ist bisher nur ein Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) von dem das Bild an den Beamer ausgegeben werden soll.

Budget sind sagen 700-900 Euro. Davon gekauft werden sollen

Beamer
Boxen
Streamclient



So also zum Thema Beamer hier sieht es bisher nach einem BenQ W1070 oder einem BenQ TH681 aus. Eine Steckdose ist an der Decke vorhanden. Was NICHT vorhanden ist, sind Audio/Videokabel (Chinch, Klinke, HDMI, YUV, …). Diese können auch nicht nachträglich verlegt werden.

Deshalb jetzt die Frage wie bekomme ich das Bild vom Tablet zum Beamer. Meiner Recherche nach gibt es da verschiedene Möglichkeiten:

Wi-FI Direct
Mircacast/Intel Wireless Display (WiDi)
WHDI

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

Und dann als letztes die Frage mit dem Ton. Bisher sind keine Boxen und kein AVR vorhanden. Was wäre hier die einfachste Möglichkeit?
Ein günstiger AVR und Boxen? Oder doch lieber aktive Boxen wie bspw. Studio Monitore. Ich möchte kein komplettes 5.1 System. Es reicht wirklich 2 mal 2 Wegeboxen mit ARC bspw.


Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System am laufen und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss das Thema bei dem Budget, das geht allein für Beamer, Deckenhalterung und Leinwand drauf
für einen guten EinstiegsAVR plus zwei gute Regalboxen mit WAF sind dann nochmals 700€ fällig
 
Da musst du wohl locker das Doppelte rechnen. Allein für einen günstigen Beamer mit Wireless Übertragung geht das ganze Budget drauf, wenn es denn überhaupt reicht - lieber etwas mehr sparen und was ordentliches kaufen, als so viel Geld ausgeben und sich nachher ärgern ;)

Wieso überhaupt vom Tablet zum Beamer? Viel zu umständlich mit der Verkabelung jedes mal. Dann lieber einen einfachen Mediaplayer der per Tablet gesteuert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Wie gesagt lassen wir mal Deckenhalterung und Leinwand außen vor. Das Bild wird mit dem bisherigen Beamer auf eine glatte weiße Wand geworfen. Und meiner Freundin reicht, das von der Qualität vollkommen.

Auch bei der Beamerwahl bin ich mir mit dem BenQ W1070 schon sehr sicher ihn zu kaufen.

Es geht mehr darum wie kriege ich das Bild wireless vom Tablet zum Beamer? Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten?

Und wie bekomme ich Ton zu den Boxen? Ich hätte hier noch einen alten Onkyo SR507 stehen.


@wasi1306

Bswp. würde ein BenQ TH681 ca. 500 Euro kosten, dazu ein Miracast für 60-90 Euro und schon kann es das was ich suche? Jedenfalls laut Beschreibung im Internet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
weiße Wand, Du glaubst gar nicht welche Qualität Du so verschenkst und dann ohne schwarzen Rahmen
 
Ich hab mit der kabellosen Übertragung bislang keine guten Erfahrungen gemacht, und das bei deutlich teureren Systemen. Immer wieder Aussetzer, Klötzchen oder Probleme beim Handshake - letztendlich habe ich dann doch wieder auf ein Kabel zurückgegriffen.
Klar, probieren kann man es mit so einem Dongle. Du solltest aber vorher die Rezensionen und Informationen vom Hersteller durchlesen, gerade Acer und BenQ haben sehr oft Handshake Probleme.

Wenn du sowieso nur auf Stereo gehst, dann greif den Ton einfach über den Kopfhöreranschluss am Tablet ab. Hierfür gibt es ja Klinke -> Cinch Kabel für die Verbindung mit dem AVR ;)
 
Zurück
Oben