Piep00
Lt. Commander
Hallo liebe Community,
eine Freundin kam vor einer Woche auf mich zu und suchte meinen Rat bei der Auswahl eines Beamers für die Kindertagesstätte in der sie arbeitet. Leider habe ich von dem Thema nicht viel Ahnung, weswegen ich euch um Hilfe bitte. Prinzipiell reicht wohl ein einfaches Gerät, daher liste ich zuerst die technischen Anforderungen auf:
Der Beamer wird hauptsächlich in einem Raum genutzt, der sich schlecht verdunkeln lässt, daher wäre eine gute Helligkeit von Vorteil (Edit: Er lässt sich ein wenig abdunkeln). Ab und an wird er für Elternabende eingesetzt und in der benachbarten Kirche.
Ich danke Euch!
Bei Fragen versuch ich schnellstmöglich zu antworten.
eine Freundin kam vor einer Woche auf mich zu und suchte meinen Rat bei der Auswahl eines Beamers für die Kindertagesstätte in der sie arbeitet. Leider habe ich von dem Thema nicht viel Ahnung, weswegen ich euch um Hilfe bitte. Prinzipiell reicht wohl ein einfaches Gerät, daher liste ich zuerst die technischen Anforderungen auf:
- Auflösung: Full-HD
- Anschlüsse: mind. 1x HDMI
- integrierte Lautsprecher
- geringes Gewicht (die Erzieherinnen müssen den Beamer gut tragen können)
- gute Leuchtkraft
- Langlebigkeit
- Trapezfunktion (zum Neigen und Schwenken des Bildes)
- idealerweile eine Fernbedienung (kein Muss)
- Budget: 800 Euro bis max. 1000 Euro
- Lieferzeit: in den nächsten Tagen, spätestens 1-2 Wochen
Der Beamer wird hauptsächlich in einem Raum genutzt, der sich schlecht verdunkeln lässt, daher wäre eine gute Helligkeit von Vorteil (Edit: Er lässt sich ein wenig abdunkeln). Ab und an wird er für Elternabende eingesetzt und in der benachbarten Kirche.
Ich danke Euch!
Bei Fragen versuch ich schnellstmöglich zu antworten.
Zuletzt bearbeitet: