Kaufberatung Beamer

Murmelt

Cadet 4th Year
Guten Abend,

für unseren großen Saal wollen wir uns für die nächste WM einen Beamer kaufen, da der alte bereits ein paar gravierende Macken aufweist. Da wir uns überhaupt nicht auskennen würde ich gerne eure Weisheit/Erfahrung in Anspruch nehmen.

Unsere Budget: 400 €

falls wichtig:
Abstand zur Leinwand: ca. 5 Meter
Leinwandgröße: 2-2.4m Breit

Auf unnötigen Kram wie 3D können wir bei unseren Beamer verzichten, falls das ein erheblich Kostenfaktor in dieser Preisklasse ausmacht.

Ich danke bereits im voraus für die hilfreichen Antworten :)

Gruß Murmelt

schau dir mal nen BenQ W750 an, in der Preisklasse kriegst du nichts super dolles. Dieser ist nur HD Ready, aber ARD/ZDF übertragen soweit ich weiß immer noch nicht in FullHD sondern 720p bzw ekliges 1080i. Daher FullHD kein Muss und bei dem Budget eh nicht drin. 3D kann der wohl aber zwingt dich ja keiner es zu benutzen ;)

edit: bevor das Untergeht: Das Teil hat für seine Preisklasse nen super Helligkeitswert. Den Unterschied zwischen HD Ready und FullHD siehste auf ner 2-2,4m Leinwand beim normalen TV Programm halt nicht. Was den Preis angeht, der is im Moment bei Amazon für ~450 drin. War aber in letzter Zeit öfters für 399 zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, dann würd ich als TE sofort zuschlagen. Für 399 findeste echt nix besseres meiner Meinung nach

Beamer evtl nen Acer MR.JHB11.001 mit 1280 x 720 Pixel Auflösung und 3000 Ansi-Lumen.

Wobei 4000 Ansi Lumen sicher empfehlenswert wären.

Sollte in dem Preisbereich aber mit der interessanteste Projektor sein.

Vor 20 Uhr abends wird das sonst vermutlich sehr knapp in Sachen Helligkeit.

Leinwand:
Vllt sowas in der Art:
http://www.heise.de/preisvergleich/...olloleinwand-1-1-234x234cm-16304-a830818.html

Ansonsten siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-leinwand-beamer-fuer-die-wm.1355840/
Ist genau das selbe Thema. Sofern das nicht dein Kumpel (unter "wir" ist)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben