Kaufberatung Beamer?

StarPanda:TV

Newbie
Hey ich bräuchte eine Kaufberatung. Ich suche nach einem kleinen Beamer unter 200€ der am besten nicht viel größer als 20x20 ist. Ich kenne mich nicht aus aber ich denke das ich mit dem Geld ein für meine Zwecke ausreichendes Produkt erhalten sollte? Ich möchte damit eigentlich nur Serien und Animes und Fußball schauen😅

in diesem bereich findest du nur schrottprodukte (laut, dunkel, oft nichtmal 720p, geschweige denn 1080p oder 2160p) - überleg dir doch einen großen, gebrauchten TV ums selbe geld

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Sinatra81
nur 720p, sicher nicht 9000 lumen bzw. trotzdem nicht so hell - gerade bei fußball wirst du vmtl. den ball nicht gut sehen.
wieso hat ein tv an der wand keinen platz aber eine leinwand/das bild schon?

Normalerweise sind die in der Realität extrem dunkel und biete keine 1080p, auch wenn sie es behaupten. Gerade wenn du Fußball anschauen möchtest sind Auflösung und Helligkeit wichtig. (schaut man ja eher tagsüber). Zudem sind sie nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, schlechter Kontrast, keine gute Farbtreue usw.

Die Rezensionen sind allerdings überraschend positiv, wenn die echt sind. Ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden kannst du ja.

Ich würde eher nach einem etablierten und gebrauchten 1080p Beamer schauen.
Den z.B. verwende ich seit ca 7 Jahren. Bekommst du auch schon unter 200€. Waren neu damals um die 800€.
https://www.kleinanzeigen.de/s-benq-w1070/k0

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ja, gebrauchter beamer ist auch eine option - aber nicht die folgekosten (strom, lampe) vergessen bzw. lampenzustand, sowie geräusch und helligkeit (bei tag schauen)

Ne neue Lampe is bei meinem schon nötig gewesen. Das waren 80€.
Auf den Stromverbrauch habe ich bisher noch nicht geschaut bei neueren Beamern.

sblive schrieb:
nur 720p, sicher nicht 9000 lumen bzw. trotzdem nicht so hell - gerade bei fußball wirst du vmtl. den ball nicht gut sehen.
wieso hat ein tv an der wand keinen platz aber eine leinwand/das bild schon?
Weil ich die Wand Abend immer freiräumen würde. Sie ist aber sonst voll.
Ergänzung ()

FeelsGoodManJPG schrieb:
Normalerweise sind die in der Realität extrem dunkel und biete keine 1080p, auch wenn sie es behaupten. Gerade wenn du Fußball anschauen möchtest sind Auflösung und Helligkeit wichtig. (schaut man ja eher tagsüber). Zudem sind sie nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, schlechter Kontrast, keine gute Farbtreue usw.

Die Rezensionen sind allerdings überraschend positiv, wenn die echt sind. Ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden kannst du ja.

Den z.B. verwende ich seit ca 7 Jahren. Bekommst du auch schon unter 200€. Waren neu damals um die 800€.
Vielen Dank. Ich war mir bei den Bewertungen auch unsicher. Aber durch deinen
FeelsGoodManJPG schrieb:

vielen Dank für deine Antwort. Gibt es noch andere Beamer die du als „etabliert“ bezeichnen würdest?

mit dem budget wirst du nicht glücklich... das wird eine vollkatastrophe. ich würde nicht mehr auf lampen-beamer setzen, nur noch laser.

Prinzipiell bin ich der Meinung der Vorredner. Ich selbst nutze seit mehreren Jahren einen Xiaomi Mi Laser zusammen mit einer speziellen Leinwand für UST-Beamer.

Bei Amazon finden sich einen Vielzahl solcher Billig(st)-Beamer aus China.

Ich würde da zumindest noch mehr auf das Thema Helligkeit schauen, beispielhaft:
https://www.amazon.de/dp/B0BXX4RJL7

Angeblich aktuell (noch für 4 Stunden) 50% Rabatt dazu nochmals zusätzlich 30 EUR Coupon, d.h. effektiv 119,00 EUR.

Lt. Angaben immerhin 15.000 Lumen, was wohl lt. weiteren Angaben 450 ANSI Lumen entsprechen soll.

So viel und mehr hatten bereits die ersten Beamer mit denen ich zu tun hatte, und das ist schon eine ganze Weile her. ;)

Du wirst aber prinzipiell nicht umhinkommen den Raum abzudunkeln, da das "TV-Erlebnis" sonst wahrscheinlich keines wird.

Hilfreich in dem Zusammenhang sind mit Sicherheit auch Youtube-Videos mit Tests solcher Beamer.

Hylli

Zurück
Oben