• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung bei individuellen Preisen: S4, Z1 Compact, S3 Neo, M2 Aqua, One mini 2

loghorn

Ensign
Liebe Community!

Ich habe aufgrund eines Umtausches die Möglichkeit, von meinem Anbieter eines der folgendes Handys zu dem danebenstehenden Preis zu erhalten und wollte nun von euch wissen, welches ihr vom Preis-/Leistungsverhältnis für das beste haltet und warum bzw. ob besondere Vorzüge des einen es im Vergleich zu den anderen herausstechen lassen.

Danke vielmals für eure Beiträge!

Samsung Galaxy S4 168€

Sony Xperia Z1 Compact 120€

Samsung Galaxy S3 Neo 36€

Sony Xperia M2 Aqua
24€

HTC One mini 2 18€

Die Frage ist auch, ob du ein kleines oder großes Handy möchtest.

Unabhängig davon: Das Z1 compact. Ist mit ein sehr schnellen Prozessor ausgestattet, hat moderne Highend Hardware und ist gut verarbeitet. Danach das M5, also das HTC One Mini2. Prozessor ist okay und Hardware ist Mittelklasse. Dafür ist der Preis recht gering. Normalerweise kosten das Z1 compact und das M5 etwa gleich. Das M5 ist mMn Äquivalent mit dem S4.

S4 ist auch okay, aber nicht für den Preis. Das Z1 compact zieht in allen Belangen am S4 vorbei. RAM, CPU, Grafik, Kamera, Updates, Verarbeitung. Nur der Amoled Bildschirm des S4 ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 5 Monaten das Z1 Compact und kann meinem Vorredner nur beipflichten,das ist ein geiles Handy !
Würde ich mir immer wieder kaufen ! Bin damit Top zufrieden,und auch ein edles Gehäuse hat es außerdem!

Das One Mini 2 bekommst du doch fast geschenkt. Hol dir doch das und verkaufe es für ~300€.

Hast schon recht. Das M5 für 18€ holen und es für 250€ verkaufen. Dann ab zu Aldi und das Z1 compact für 280€ kaufen. Da hast du nochmal 40€ gespart.

Aber du weißt nicht, ob Aldi das Angebot noch vorrätig hat und 2. Musst du das M5 loswerden. Mehr als 250€ wirst du kaum bekommen. Denn der Rote Riese hat es für 270€ neu mit Garantie. Es ist ein riesen Aufwand und etwas Risiko.

An sich erhälst du den Größten Wert mit den M5. Aber das Beste Handy ist das Z1 compact.

Danke schonmal für eure Beiträge!

Ich habe gerade gesehen, dass ich die Version des S4 falsch verlinkt habe. Mein Anbieter schreibt 2,3 Ghz, weshalb es wohl die GT-I9506 Version ist, also diese.

Die Displaygröße ist mir in diesem Bereich eigentlich egal. Äußerlich gefällt mir das HTC am besten, alle anderen etwa gleich.

Die Verkaufsidee ist mir generell sympathisch, v.a., da ich nicht umbedingt ein so gutes Smarthpone (und also auch nicht unbedingt das Z1 Compact) brauche, jedoch gibt es zwei Probleme: 1. Ich lebe in Österreich. 2. Ist das mit dem Verkauf des HTC so eine Sache, wie man den beendeten Angeboten hier entnehmen kann.

Edit: Ich werde nun das HTC One mini 2 nehmen. Ob ich es verkaufe oder doch behalte entscheidet sich für mich dann im Laufe des Tages, v.a. wenn ich mir andere Optionen an Smartphones angesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben