Kaufberatung beim Arbeitsspeicher

PrinceD

Newbie
Hi,^^

Ich will mein Pc wieder mal aufrüsten und hab gedacht ich steig mal vom AM2 mit DDR2 auf AM3+ mit DDR3 um, das hab ich schon

Netzteil Bequit: PurePower 630watt (80 Plus Bronze)
CPU FX-6350 6x3,9GHz (4,2GHz) (kommt morgen an)
Mainboard MSI 970A-G46
Grafikkarte XFX 5850 (in 2 wochen kauf ich mir die 7870, die jetzige bekommt meine frau erstmal wenn jetzt jemand behauptet bringt fast garnix der umstieg^^'' )

nun kommt meine frage zum Arbeitsspeicher, ich hab erstmal die hier gekauft 2x G-skill F3-10600CL9S-4GBNT ist ein 4-GB-DDR3-1333 oder soll ich lieber 1866 oder 1600 holen bzw. wieviel leistung bekomm ich mehr auf schnelleren arbeitsspeicher?

mfg^^

Bei 1600er, 1,5V, CL9 - 1-2% mehr Leistung mMn.

Und HisN hat Recht - der FX hat keine interne Grakalösung.

in welcher form ist der PC schneller durch höheren takt des DDR3s, ist er dann im zugriff auf daten schneller oder ist es einfach ein nur wieder sinloses marketing fürs OC gedacht?

edit:
achso, ich hab ja 3,9 GHz und im Boost irgendwie 4,2GHz, auf die 4,2 komm ich auch mit den billigsten arbeitsspeicher oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die beratung hätte aber noch eine frage zum CPU, wollte jetzt nciht extra ein neuen thread eröffnen.....
kann ich eienen CPU dauerhaft im TurboCore modus laufen lassen also z.b den FX-6300 von 3,5 auf 4,0 dauerhaft

Das weiß ich gar nicht genau wie das bei den AMD CPUs ist, wie viel GHz Takt für wie viel Kerne sind und ob man es dauerhaft für alle kerne es auf 4,1GHz stellen kann wie es bei Haswell anscheinend möglich ist.

Zurück
Oben