Kaufberatung beim RAM!

murdax

Cadet 4th Year
Ich möchte meinem PC auf 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber bestimmte Dinge nicht:
Erst mal die Fakten:
- Ich hab nicht so viel Geld
- Mein System:
MSI K7N2 Delta
2*256MB Infineon+Infineon CL2.5 DDRAM PC333 ; laufen im Dual Channel
AMD Athlon 2600+; im Moment nicht übertaktet, wird er aber vielleicht mal! (gehn wir mal
nicht davon aus)

Meine Fragen:
- Ich hab hier im Forum gelesen dass man Dual Channel auch nutzen kann wenn der 3te Slot genauso viel RAM hat wie die DC-Slots zusammen, ist das richtig?
- Soll ich PC333 oder PC400 RAM nehmen?
- Hat jemand eine Bestimmte Empfehlung für mich? (Am liebsten was von http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop)

Vielleicht fällt jemanden noch was vorauf man mich noch hinweisen sollte!

Danke schon mal!!

Hmm, du kannst, wenn du jetzt noch einen zusätzlichen 512MB-Riegel einsetzt, den Dual-Channel-Modus weiterhin nutzen!

Ich würde dir einen zusätzlichen Riegel von Infineon empfehlen um Inkompatibilitäten im Voraus zu vermeiden! *klicker* -> ausserdem ist der Infineon preislich im "grünen Bereich"

400er kostet kaum mehr als 333er und er 400er läuft ohne Probleme mit dem 333er (auch mit CL2,5) zusammen, ist dabei aber zukunftssicherer!

denke auch infineon ram sollteste nehmen, wenn du auf nummer sicher gehen willst...

Sonst kann ich nur TwinMos empfehlen, oder den neuen PC400er Ram von MDT, den hab ich vor kurzem in den rechener einer bekannten verbaut und der ram is echt super und sehr günstig (ca. 40€)

Jipp du solltest auf jedenfall Infenion nehmen.
Wenn du allerdings deine jetzigen nciht mehr haben willstr und 2x 512MB im DC haben willst, empfele ich dir Corsair die sind einfach geil!

Zurück
Oben