• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung beleuchtete Tastatur (ganz einfach, guter Druckpunkt)

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.672
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Ich nutze schon immer eine Cherry oder Logitech Tastatur der einfachen Sorten im gewohnten Design. Früher war es doch so, dass der Druckpunkt durch die Beleuchtung beschissen war. So war zumindest mal meine Erfahrung. Gibt es mittlerweile beleuchtete Tastaturen, die sich vom Anschlag her nicht unterscheiden von einer x-beliebigen 10€ Cherry Tastatur? Früher fühlte sich das alles schwer an und nicht wie gewohnt. Hoffe ihr wisst ungefähr, was ich meine.

Wäre für Empfehlungen dankbar. Preislich maximal 30€, aber eher drunter.


http://geizhals.de/?cat=kb&xf=3308_mit+Nummernblock~424_Hintergrundbeleuchtung#xf_top
 
Ich weiß zwar nicht was du meinst, da meiner Erfahrung nach, der Druckpunkt nichts mit der Beleuchtung zu tun hat, trotzdem kann ich dir ein paar nennen (empfehlen nicht, da ich als Mecha-User, keinem mehr eine Rubberdome andrehen will... denke das Gefühl kennen viele hier).
Microsoft Sidewinder X4 (etwas über deinem Budget). Hat halb hohe Tasten mit viel Klavierlack und einer Neigung zum Klappern. Ansonsten eine gute Tastatur.
Die Perixx PX-Reihe kannst du dir auch mal ansehen, die hat hohe Tasten.
Sharkoon Nightwriter, die hat aber kein größeres Anti-Ghosting
Ansonsten gäbe es auch noch das CM Storm Devestator Set, was ich zu dem Preis, extrem günstig finde. Herstellerseite
 
Ok danke. Überm Budget geht nicht. Und bitte keine Gaming Optik. Wirklich einfach. Ich schreib eh nicht viel am PC bzw. sitze nicht soviel dran, aber wenn dann oft abends mal im Dunkeln. Darum die Sache.
 
Ich will dir zwar nicht in deine Gewohnheiten reinreden, aber erfahrungsgemäß, kann ich dir sowas empfehlen:
Tastatur mit hellen Tastenkappen und dunkler Beschriftung, die im dämmrigen Licht leichter lesbar ist als eine rein schwarze:
z.B. die Cherry eVolution Stream XT
und dazu eine Schreibtischlampe nach Wahl, damit siehst du nicht nur die Tastatur im dunkeln, du sparst dir auch das Geld für eine beleuchtete und für die Augen ist es auch schonender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben