Kaufberatung: Big-Tower Gehäuse

JohnChina

Cadet 1st Year
Moin Moin,
ich bin auf der suche nach einem Big-Tower Gehäuse, welches ein Kasten um das Netzteil haben sollte, genügend Platz für Kabel Management hat und am besten eine gute Möglichkeit hat die 3,5" Laufwerke zu verstecken. Scheibe und RGB Spielzeug wäre auch ganz nett.^^
Hat jemand einen Tipp?

Gruß John

Preisvorstellung?
Echtglas / Plexiglas?
Atx oder auch E-ATX?
Wieviel HDD´s
Wasserkühlung vorgesehen?
Welche Hardware wird verbaut?

Ich hab das Phanteks Enthoo Primo, das kostet um die 230€ und ist absolut empfehlenswert. Hat alles was du willst, sprich sehr gutes KM und extra getrenntes Netzteil,die 3,5 Zoll Laufwerke werden auf der Rückseite eingesteckt und sind von vorne durch eine Zierblende nicht zu sehen. Das Elite vom Vorposter ist zu teuer und ist eigentlich für Leute gedacht die 2 Mainboards in ein Gehäuse bauen wollen, das Case bietet also Platz für 2 PCs-und das glaube ich wollen die wenigsten !

https://www.mindfactory.de/product_...o-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_930672.html

Hier gibts auch noch nen guten Test dazu bei Computerbase :

https://www.computerbase.de/2013-10/phanteks-enthoo-primo-test/

Das hört sich schon mal ganz gut an werde ich mir mal anschauen vielen Dank :)
Ergänzung ()

Preis sollte nicht über 250€ liegen. Das Glas ist mir relativ egal. ATX Format, 2 HDDs, nur eine 280mm AiO und ein Asus ROG STRIX Z370-E Be Quiet! 280mm AiO und eine Asus ROG STRIX GTX 1080ti

Be Quiet Dark Base 900 Pro
Fractal Design r5 / XL2
Corsair 750 D / 570 X (wird etwas eng aber komplett aus glas)
Thermaltake Tg 71
das Phanteks Enthoo Primo ist aber auch immer eine Empfehlung wert.

JohnChina schrieb:
Ergänzung ()

Preis sollte nicht über 250€ liegen. Das Glas ist mir relativ egal. ATX Format, 2 HDDs, nur eine 280mm AiO und ein Asus ROG STRIX Z370-E Be Quiet! 280mm AiO und eine Asus ROG STRIX GTX 1080ti

warum sowas nicht im startpost?

Hero6001 schrieb:
Das Elite vom Vorposter ist zu teuer
da is nix zu teuer - wenn man keine infos preisgibt kommen dann eben solche angebote. ala wink mit dem zaunspfahl

Zuletzt bearbeitet:
Das Glas ist mir relativ egal
Sollte es nicht sein. Acryl ist empfindlich und man kann noch so vorsichtig sein mit der Zeit bekommt es Kratzer.

ATX Format, 2 HDDs, nur eine 280mm AiO und ein Asus ROG STRIX Z370-E Be Quiet! 280mm AiO und eine Asus ROG STRIX GTX 1080ti
Wofür brauchst du dann einen Big Tower?

Ein Midtower kann doch alles was du brauchst.

z.B.
Phanteks Enthoo Evolv ATX
be quiet! Dark Base 700
NZXT H700i

Selbst mit kleinerern midtowern ist das kein problem.
NZXT Source S340 Elite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben