[Kaufberatung] billiges Android Tablet 7" für Nutzung von WIN Remote

nukular8400

Lt. Commander
Hi!

Erstmal vorweg: Ich habe den Tablet-Trend bis jetzt vollkommen verschlafen, hatte zuvor nie das Bedürfnis, eines zu besitzen und hatte noch nicht mal eins in der Hand. Nun aber bin ich auf diese App gestoßen:

WIN-Remote - Control Windows with your Android or WP7 device

Jetzt habe ich doch schon Lust, meinem Spieltrieb nachzugeben. Diese App ermöglicht quasi die komplette Nutzung eines HTPC, auch wenn man nur Musik hören möchte und keinen Fernseher/Bildschirm dazu laufen lassen möchte.

Also aber nun zu dem, was ich suche: Ein Tablet, dass als Fernbedienung für einen HTPC dienen kann. So wie ich das verstanden habe, kommuniziert das Gerät über WLAN mit dem PC (aber habe wie gesagt keine eigene Erfahrung, ob das stimmt). Ansonsten muss es eben Android (wohl ab 2.1) haben. Ich konnte auf der Entwicklerseite keine weiteren Informationen finden.

Ich habe bei geizhals natürlich gesehen, dass es eine ganze Reihe von Tablet unter 100€ gibt, aber ich kenne keinen der Hersteller. Worauf muss man denn da so achten? Display? Verarbeitung sicherlich? Aber was noch?

Ja cool, da gibt es ja noch mehr solche.

Budget habe ich keines, das ist alles relativ spontan entschieden hier ;)

Eigentlich müsste ich dann eine Rechnung für das Gesamtpaket aus HTPC und Tablet machen und dann sehen, ob das machbar ist. Welches ist denn das billigste vernünftige? ^^

Zurück
Oben