Kaufberatung bis 400 EUR / Android / max 5" / mind. 2GB RAM / HD + hohe Ppi

HPC

Ensign
Hallo Community,

ich besitze derzeit ein LG Optimus 4X HD, mit dem ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Mit dem letzten Update hat LG das Handy komplett versaut. Auch ein Custom ROM hat leider nicht den gewünschten Performancegewinn gebracht.

Ich sehe mich daher aktuell nach einem neuen Smartphone um und würde gerne mal eure Empfehlungen hören.

Voraussetzung:
- Android OS
- Mind. 4,3” , max. 5” Display
- Mind. 2GB RAM
- HD Display mit hoher Pixeldichte

Wunsch, muss aber nicht:
- Austauschbarer Akku
- Erweiterbarer Speicher

Preis max. 400 EUR ohne Vertrag

Ich selber habe das Sony Xperia Z3 Compact und das Xperia Z1 ins Auge gefasst, wollte aber hier mal hören, ob die China Handys zu gebrauchen sind. Preislich sind diese ja auf den ersten Blick sehr attraktiv. Gäbe es auch noch Alternativen von den bekannteren Herstellern?

Welche Handys würdet ihr mir noch empfehlen?

Viele Grüße
HPC

Am besten noch bis Herbst warten wenn das neue Nexus 5 erscheint, das müsste in dieser Preisklasse liegen.
Oder aber wenn es jetzt unbedingt ein neues sein soll dann das von dir genannte Z3 Compact, Honor 6, Huawei P8.

Das Honor 6 würde ich auslassen. In 2 Wochen kommt das Honor 7 nach Großbrittanien, bzw. sollte es bald auch in den anderen EU Ländern verfügbar sein. Zur Zeit sind die besten Varianten Huawei P8 und Sony Z3 Compact. Hier findest du einen kurzen technischen Vergleich. Im Großen und Ganzen sind die Vorteile vom P8 die höhere Auflösung, bessere Kamera, Gorilla Glass 3 (sofern ich weiß, hat das Sony kein Gorilla Glass, aber dafür bin ich nicht sicher) und die Dual SIM Möglichkeit. Vorteil vom Z3 - wasserdicht :) Andere wesentliche Unterschiede - Metallgehäuse (P8) vs. Glassgehäuse (Z3) und 5,2" vs. 4,6".

Ja aber wann das Honor 7 hier nach Deutschland kommt steht noch nicht fest, und kann durchaus noch mehrere Monate dauern leider. :(

Hab letzte Woche nen Honor 6 für meine Mutter gekauft, und besitze selbst seit Monaten nen Mate 7.

Kann das Honor 6 nur empfehlen.

Super Display, sehr schnell im Alltag. Die EMUI Rom ist auch sehr gelungen finde ich, Nova drüber und man hat zu dem Preis ein Top Smartphone. Hatte bei meinen letzten Android Geräten (Galaxy Nexus, LG G2) immer eine Custom Rom drauf, Huawei hat es geschafft das ich an keiner Stelle den Drang habe dies bei meinem Mate 7 auch machen zu müssen.

Stimmt ich auch nicht bei meinem Mate 7, nur den KK-Launcher drauf weil mir der Appdrawer fehlt, und einfach nur das scharfe Display und die phänomenale Akkulaufzeit von rund 10 Stunden Display On Zeit genießen. ;)

Das Honor 6 würde mir von der Display Diagonale besser passen, da ich eigentlich nicht über 5" gehen wollte. Wie sieht es bei dem Honor denn mit dem Akku aus? Wie lange hält der bei normaler Nutzung ohne Spiele?

Die Akkulaufzeit soll angeblich Dank des 3100 Akkus recht gut sein, jedenfalls einen vollen Tag kommt man damit locker hin.

Zurück
Oben