Kaufberatung bis 900 Euro

hippnotized

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Schwester möchte für ihr Studium gerne ein Notebook kaufen. Dafür stehen maximal 900 Euro zur Verfügung, da noch eine Tasche und ein Drucker her muss.

Folgendes erachte ich als wichtig:
- Centrino (wegen der Akkulaufzeit)
- 512 MB Ram
- am besten wären 80 GB Festplatte (wobei man zu diesem Preis wohl nur 60GB bekommen wird)
- integrierter Card Reader wäre nett
- WLAN muss integriert sein
- möglichst geringe Lautstärke (damit man auch in der Bibliothek damit arbeiten kann, ohne dass andere genervt sind)
- 15 Zoll TFT Display (wobei mir der Nutzen eines Breitbilddisplays mit 15,4 Zoll bisher entgangen ist)

Ein DVD-Brenner scheint mir mittlerweile Standard zu sein.

Die meisten Discounter-Angebote scheinen mir nicht viel zu taugen. Beispielsweise das aktuelle Celeron-Notebook bei Plus erscheint mir für die gebotene Leistung ziemlich teuer. Außerdem habe ich schon häufig gelesen, dass insbesondere die Verarbeitung als schlecht bewertet wird. Bei Aldi wird inzwischen einfach zu viel Schnick-Schnack dazugepackt - also beispielsweise auf einen DVB-T-Empfänger kann sie getrost verzichten.

Ich dachte eventuell an den hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro..._special?sid=a3f51e28c2a49b9ae4c0c25596e744b1

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben