Kaufberatung Blue Ray Brenner mit LightScribe-Technologie

blacky1760

Newbie
Hallo,

ich hab in nem anderen Thread schon gelesen dass LightScribe-Technologie scheinbar bei den neuen/zukünftigen Brennern nicht mehr vertreten sein wird.

Bei dem Brenner LG BH10LS38R gibt es das ja noch. Gibt es gute Alternativen zu diesem Brenner?

lg

Christian

bei einigen Sony Optiarcs ist Lightscribe auch dabei, habe hier einen drin, ist zwar ganz net, aber ist aufwendig, dauert auch einige Zeit bis man Logo/Schriftzug erstellt und gebrannt hat. Wichtige CDs beschrifte ich mit Lightscribe, aber ansonsten tut's auch nen Stift.
Die damit gravierten CDs sehen aber geil aus ;D

Rentiert sich so ein Brenner überhaupt um Covers auf die CD zu schreiben oder sollte man sich stattdessen einfach einen normalen Brenner kaufen und nen Drucker der ein Cover draufkopieren kann?

Ich denke mal, wenn Du für jeden Rohling eine Hülle hast rentiert es sich nicht bzw ist ein Drucker sinnvoller. Aber wenn Du sie als Spindel lagerst könnte Lightscribe schon ganz nett sein.

Es gab von Sony nie LightScribe Blu-ray Recorder, nur DVD.
Wer nach einem BD LS Brenner sucht und noch den LG bekommen kann, soll einfach kaufen, bevor es keine mehr gibt.

ahh k, hab's übersehen, dass er ein Blue Ray Brenner sucht, dachte einen normalen DVD Brenner...

Zurück
Oben