Kaufberatung Blue-Ray Player

chrisproll

Cadet 4th Year
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigem Forum.
vllt kann mir einer einen guten Blue-Ray Player empfehlen Voraussetzungen wären :
- Wlan
- sollte Mkv & H.264 abspielen können
- sollte Analog 5.1 Anschluss haben
- wiedergabe von USB-Flash-/Festplattenlaufwerken
- bis 200€

hatte den hier ins auge gefasst Philips BDP7700/12 , hat jemand schon Erfahrungen damit, oder kann einen Besseren Vorschlagen?

Da du einen analogen Mehrkanalausgang haben willst/musst, bleibt in der Preisklasse eh nur Philips als Hersteller übrig...

Also der Philips BDP7700 http://geizhals.de/760188 für 163€.

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht ein ganz neues Thema aufmachen zu müssen möchte ich nochmal etwas zur Thematik fragen.

Hat jemand Erfahrung mit BluRay-Playern als Mediaplayer (Netzwerkzugriff) und der Wiedergabe von DTS bzw. DTS-HD Tonspuren? Ich suche momentan einen Player und würde gerne via Netzwerkfreigabe abspielen und den Sound per HDMI an den Receiver weiterleiten, also pass through.

Gibt es Geräte, die das können? Können das alle Geräte?

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich ja schon. Ich habe einen XtreamerPro und bin enttäuscht seit ich auf LAN umgestiegen bin. Der Netzwerkcontroller ist dermaßen langsam... Da gehen 6-7 MB/s durch. Andere Player mögen besser sein, aber ich möchte eine Kombi.

Ich möchte keinen reinen Streamer mehr, sondern würde gerne einen BluRay-Player mit Netzwerkfähigen Mediaplayer haben, der MKVs mit DTS(-HD) Tonspuren abspielt und diese an den Receiver durchreicht. Im zweifel, sofern der Player nicht genügt, wird halt wieder ein Streamer nachgekauft. Sofern das aber nicht notwendig ist, möchte ich darauf verzichten.

Die integrierten Mediaplayer von normalen BluRay Laufwerken sind idR nie eine 100% Lösung. Ich kenne keinen der HD-Tonformate oder BluRay-ISOs kann.
Stattdessesn gibt es Mediaplayer wie Popcorn-Hour, Dune oder viele andere die man mit einem BLuRay Laufwerk Nachrüsten kann. Ist dann aber auch ne ganz andere Preisklasse....

Ich würd stattdessen auf 2 Geräte setzen. Solange man kein 3D braucht tuts ein 50€ BluRay Player und zB der Netgear NeoTV550 als HD-Ton und BluRayISO fähiger Mediaplayer der alle mkv/avis spielt.

edit:
Hier ist ein anderer Thread wo entsprechend teure all-in-one Lösungen vorgeschlagen wreden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/eierlegende-wollmilchsau-gesucht.1106364/

Naja ich möchte halt definitiv einen Receiver hinter hängen. Deshalb hatte ich gehofft, dass es BluRay-Player mit einem Mediaplayer, der das Audio-Signal einfach nur weiterreicht, gibt.

Natürlich kann ich mir auch beides einzeln kaufen, aber da hab ich gerade kein Bock zu.

Die Eierlegende Wollmilchsau brauch ich nicht. Ich will keine Platten da drin haben. Möchte einfach nur herausfinden, ob es Player gibt die das unterstützen.

Den Xtreamer würde ich gern gegen die Wand schmeißen wegen seinen regelmäßigen Aussetzern :-\.

Es gibt schon Geräte, die alles in einem vereinen - eines davon habe ich auch:
http://geizhals.at/de/623346

Kannst ja mal schauen, ob alle Deine gewünschten Formate unterstützt werden!?!

Ich nutze mit dem Gerät:
- den BluRay-Player
- über DLAN Zugriff auf meinen PC und Audio-Dateien
- DVB-S2 Sat-Receiver
- Internet Apps wie youtube

Alles in allem sehr zufrieden, nur beim einlesen von BluRays & DVDs ist er die ersten 20-30 Sekunden relativ laut.

edit: Gibts übrigens auch von anderen Firmen bzw. auch noch andere von Samsung......

Zurück
Oben